Sonntag, 18. Mai 2014

[Sommer im Garten] - schneller Tomatensalat mit Couscous & Mozzarella

Was ein herrliches Wetterchen, endlich wieder im Garten sitzen, die Seele baumeln lassen und sich von der Sonne küssen lassen. Mich hat sie gestern wohl ein bisschen zu sehr geknutscht - den ersten Sonnenbrand für dieses Jahr hab ich mir schon geholt... dabei war es soo schön in der wärmenden Sonne zu sitzen *hach*

Das Lieblingsbrutzelgerät des Mannes, sein selbstgebauter Smoker, kam gestern auch wieder zum Einsatz.
Als Beilage zu Steak und Würstchen, hab ich noch einen schnellen Tomatensalat gezaubert 
- hier kommt für euch das Rezept Marke Eigenkreation:


für 3-4 Personen

125g Couscous
1 geh. Tl Gemüsebrühe
9 mittelgroße Tomaten
1 mittelgr. Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Mozzarella-Kugel
4 EL Olivenöl
2 EL Balsamicoessig
1 Bnd Schnittlauch
 1 Prise Zucker & Salz

1. Den Couscous mit 1/8 Ltr. heißem Wasser (vorher darin die Gemüsebrühe auflösen)
übergießen und 5 Minuten abgedeckt ziehen lassen.

2. Die Zwiebel in kleine, Tomaten & Mozzarella in 1 cm große Würfel schneiden.
Den Schnittlauch waschen und schneiden.

3. In einer Salatschüssel das Öl, den Essig, Zucker & Salz geben und miteinander kurz vermischen.
Anschließend die Zwiebeln & den Schnittlauch hinzugeben und eine Knoblauchzehe 
mit der Presse zerdrücken und ebenfalls dazugeben.

4. Jetzt die Tomaten, den Mozzarella und den Couscous in die Schüssel geben und alles gut verrühren.

5. Bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen und ziehen lassen.

Guten Appetit!

Schmeckt schön frisch und passt sehr gut zu gegrilltem Fleisch oder Fisch.

viel Freude beim Nachkochen
liebste Grüße
eure Nina