Montag, 13. Oktober 2014

[handmade with love] - Schlafeule Paul


[Werbung wg. Markennennung] 
Diesmal wollte ich die Spieluhr für den neuen Mitbewohner gerne selbst nähen.
Ich schwankte ständig zwischen Stern- & Raketenspieluhr hin und her, was mir aber irgendwie beides nicht so wirklich gefiel. Letztendlich habe ich mich dann doch wieder für Altbewährtes entschieden. 

Ich mag Eulen einfach unwahrscheinlich gerne und obwohl ich schon wirklich viele Exemplare genäht habe, ist diese hier etwas ganz Besonderes geworden.


Baumwollstoff braun & orange: Buttinette
brauner Fleecestoff & Filzreste
Spieluhrkästchen: Buttinette
Schnitt: mamaninadesign

Paul ist Kuschel- & Spieluhreule in einem und durch sein flauschiges Fell besonders weich.
Man kann ihn setzen oder hängen. Seine Flügel & Füße sind beweglich und damit die weiße Kunststoffkugel auch ja nicht vom Bändel abgeht, habe ich zusätzlich noch einen Filzkreis zur Verstärkung angenäht - sicher ist sicher.

Ich freu mich schon drauf, wenn Paul das erste Mal sein Schlaflied für den neuen Mitbewohner spielen kann - aber allzu lange dauert es ja jetzt nicht mehr *hoffentlich* ;)

liebste Grüße
eure Nina