Samstag, 25. Oktober 2014

[Neues aus der Restekiste] - Baby´s erstes Spielzeug


Huch... mir ist aufgefallen, dass ich euch schon ziemlich lange nichts Genähtes 
mehr aus meiner Restekiste gezeigt habe - das ändere ich hiermit mal ganz schnell.

Ich weiß noch wie dankbar ich beim ersten Kind für jegliche Art von Spielzeug war. 
Am Ende hatte man dann aber einfach viel zu viel und der Laufstall quoll förmlich über. 
Rückblickend betrachtet finde ich auch nicht jedes Babyspielzeug wirklich sinnvoll 
(vom Material mal ganz zu schweigen). 

Vor ein paar Wochen habe ich mir mal all die alten Babyspielsachen von der Großen 
zur Brust genommen und gründlich ausgemistet. 
Insbesondere die Plastikrasseln haben sofort die Reise in die Tonne angetreten. 
Wirklich viel ist bei meiner Aktion nicht übrig geblieben, aber das was jetzt 
noch da ist, besteht entweder aus Holz oder ausschließlich aus Stoff.
Zudem wollte ich ja sowieso das eine oder andere Spielzeug diesmal selbst nähen.

Und: Baby Rasseln & Quietschtierchen eignen sich super für die Verwertung von 
Stoff- oder Filzresten.


Die Anleitung für Elefantenrassel stammt übrigens aus dem Singer-Nähbuch "Stofftiere" 
- die für das Rasselauto von hier.


machts hübsch
eure Nina