Sonntag, 18. Januar 2015

[Upcycling] - Jeanslieblinge


Irgendwie hatte ich es ja schon geahnt, dass der Sommerrock den ich letztes Jahr aus der Lieblingsjeans des Tochterkindes genäht hatte, nicht mehr passen würde. Sie war richtig sauer, als ich ihren Lieblingsrock aussortiert hatte und wollte mir unbedingt beweisen wie toll er doch noch passen würde - spätestens beim Hinsetzen, musste sie dann selbst zugeben, dass Größe 92/98 mit fast 5 Jahren doch nicht mehr so richtig passt. In die Altkleidersammlung wollte ich das gute Stück aber nicht geben und so habe ich ihr dann daraus einfach eine Tasche genäht.


Stoffbutton: über DaWanda
Innenstoff: über Buttinette

Die Jeans, die ich mal vor drei Jahren auf einem Kinderbasar für unglaubliche 2,50€ erstanden habe, hat sich somit jetzt sogar dreimal richtig bezahlt gemacht. Die Innentasche stammt noch aus meinem alten Jeansrock, der mir nach zwei Kindern sowieso nie wieder passen wird :) - manchmal muss man sich einfach von Dingen trennen und sie woanders weiterleben lassen.
Das Tochterkind ist jetzt jedenfalls super glücklich über ihre neue Tasche und wird hoffentlich noch sehr, sehr lange ihre Freude daran haben.

So und jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag. 

bis bald
♥lichst eure Nina

verlinkt bei: old JEANS new BAG