Dienstag, 3. März 2015

[frisch vom Nähtisch] - Hülle für´s Untersuchungsheft (endlich!!)


Zugegeben - sie ist wahrlich nicht die schönste U-Hefthülle die ich bisher so genäht habe... Ehrlich gesagt ärgere ich mich darüber, dass ich den Namen dann doch noch umstickt habe - aber umnäht sah es einfach nicht schön aus... zumal mir die Nadel 150mal im Stoff steckengeblieben ist, weil ich die Buchstaben zur "Sicherheit" vorher mit meinem neuen Super-Kleber ein wenig fixiert hatte - *dumm* - naja für´s nächste Mal weiß ich es jetzt, dass ich das nicht mehr mache... 

Dafür ist sie aber umso praktischer!! Vorne beherbergt sie jetzt den Impfpass des kleinen Mannes. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mittlerweile total auf dem Sternchen-Trip bin *grins* - hach... ich mag sie einfach... besonders den coolen Stern-Snap (Danke noch mal dafür liebe Elli)


... und für die große Schwester habe ich vor langer Zeit, mal diese Hülle hier genäht:


... natürlich in Lieblingsfarben und mit aufgenähtem Namen ... ein ziemliches HickHack mit der Maschine, da ich leider bis heute nicht weiß wie man mit der Nähmaschine vernünftig "malen" kann... 


Ich für meinen Teil mag sie beide - auch wenn sie nicht ganz sooo perfekt sind - nützlich sollen sie ja schließlich sein.

Genießt den Rest-Dienstag
♥lichst eure Nina


verlinkt bei: creadienstag, KiddiKram, Sternenliebe