Dienstag, 27. Oktober 2015

[Kartenliebe] - season´s greetings


Dieses Jahr freue ich mich so richtig auf Weihnachten. Ich freu mich zwar jedes Jahr darauf, aber dieses Jahr ist es irgendwie anders & besonders als in den letzten Jahren. Der kleinste Mensch in unserer Mitte wird in wenigen Wochen schon 1 Jahr alt und unser großes Mädchen ist seit Sommer ein Kindergarten-Maxi. Da macht das Plätzchenbacken & weihnachtlich dekorieren gleich noch viel mehr Spaß (besonders bei so viel tatkräftiger Unterstützung) und man fragt sich trotzdem - wo ist die Zeit nur hingeflitzt?

Das Basteln von Weihnachtskarten ist für mich ja immer so eine "Ende-Oktober-Beschäftigung" und läutet bei mir schon so ein bisschen die Vorweihnachtszeit ein *lach*. Anders als im letzten Jahr, habe ich mich diesmal für eine klassische Farbkombi entschieden. Ein paar Karten habe ich die Tage schon mal gebastelt und die möchte ich euch heute gerne zeigen...


In diesem Jahr habe ich mich für Recyclingkarten als Rohlinge entschieden. Geprägt habe ich die Rohlinge mit einer Sternenschablone von hier & der Schneeflockenschablone von SU. Bei den Schleifen konnte ich mich anfangs nicht so wirklich entscheiden. Ich hab dann einfach ein paar mit der Big Shot ausgestanzt (Schleife enthalten im Set für die Mini-Leckereientüte) und noch ein paar andere gestempelt & ausgeschnitten (Stempelset: Hello December 2015 & Farbe: Melonsorbet) Ich mag einfach diese Kombination aus rot-weiß-grün-braun/gold Tönen - schlicht & klassisch.

  
Wir haben zwar erst Ende Oktober, aber ich finde für Weihnachtskarten & die Deko im Allgemeinen kann es nie früh genug sein.

in diesem Sinne genießt die Woche
♥lichst eure Nina

verlinkt bei: creadienstag