Dienstag, 5. Juli 2016

Starten wir den Juli mit einem kleinen Bastel-Tutorial


[Werbung wg. Markennennung] Ich finde es ist mal wieder Zeit für ein kleines Bastel-Tutorial. Oder was meint ihr?
Der Juli hat ja leider so begonnen wie der Juni geendet hat. Das Wetter ist immer noch so furchtbar unbeständig, das man doch öfter am Bastel- bzw. Nähtisch sitzt wie man es für den Sommer eigentlich gewohnt ist. 

Diese kleinen Brauseverpackungen, habe ich die Tage gebastelt und am Sonntag auch gleich das erste verschenkt. Ich finde für Kinder ist es ein tolles kleines Mitbringsel und gerade jetzt im Sommer genau das Richtige. 
Wie ihr diese hübsche Verpackung ganz schnell nachbasteln könnt, das zeige ich euch jetzt: 


Ihr braucht jeweils ein Stück Tonkarton 23 x 10 cm in der Farbe eurer Wahl. Ich habe mich hier für Savanne entschieden. Falzt wie angegeben bei 13 cm, 3 cm und an den Seiten jeweils bei 2 cm. 
Schneidet nun am langen Teil die gefalzten Seiten bis zur 13 cm Falzlinie weg (das ist euer Deckel). Dann rundet ihr die Ecken ab.
Das gleiche macht ihr auf der gegenüberliegenden Seite. Hier schneidet ihr die Falzlinien jeweils nur bis zur 3 cm Falzlinie weg. Hier ebenfalls die Ecken abrunden.

Für die Vorderseite schneidet ihr euch aus Motivpapier ein Stück 9 cm x 5,5 cm zu und rundet hier an der unteren Seite auch wieder die Ecken ab und gestaltet euer Cover.
Die Verpackung ist für 2 Brausepäckchen ausgelegt. Verschlossen habe ich es mit einem Klettverschluss. Ihr könnt hier aber auch z.B. einen Magnetverschluss wählen. Ein Klebepunkt reicht aber auch völlig aus.

Die Verpackung ist auf jeden Fall relativ schnell gebastelt - zumindest wenn man weiß wie das Cover aussehen soll ;) - und kommt in jedem Fall gut an.

Ich wünsch euch viel Freude beim Nachbasteln und wünsch euch eine tolle Restwoche.
Hier wird es demnächst wieder mehr aus Stoff zu sehen geben. Momentan sitze ich wieder relativ oft an der Nähmaschine.

Bis dahin
♥lichst eure Nina

verlinkt bei: creadienstag