Donnerstag, 2. Februar 2017

be my valentine - kleine Schachteln mit großer Botschaft (zum Nachbasteln)


[Werbung] Ihr Lieben, ob ihr es glaubt oder nicht, das hier ist in der Tat mein aller, aller erster Valentinstags Post überhaupt!!! (für alle die jetzt recherchieren - die genähten Filzherzen für's Fenster zählen nicht *lach*) Ganz ehrlich - ich mache mir so überhaupt nichts aus diesem Tag. Natürlich freu ich mich mit fast 34 immer noch über eine Rose oder etwas Süßes. Aber trotzdem ist der Valentinstag für mich ein Tag, wie jeder andere auch....

Wie ihr wisst, bin ich ja so ein kleiner Verpackungsjunkie und habe vor einiger Zeit wieder etwas Hübsches gebastelt, das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Die kleinen süßen Schächtelchen die ich euch jetzt zeige, passen nämlich zum Valentinstag wie die Faust auf's Auge und das Beste - sie kosten nichts und für euch gibt es on top noch die Maße zum Nachbasteln...




Leider habe ich es verpasst noch ein paar Schokoherzchen zu kaufen. Die passen nämlich ganz toll ins Innere (wo wir wieder beim Konsum wären 😉) Aber auch ohne kalorienhaltigen Inhalt sind sie einfach Zucker, oder was meint ihr?
Für euch habe ich jetzt, wie auch schon bei der großen Schachtel, die Maße zum Nachbasteln aufgeschrieben:

Ihr braucht eine kleine Streichholzschachtel und ein Stück Farbkarton in den Maßen 
12 cm x 5,3 cm 
Dieses falzt ihr wie folgt bei: 1,5 cm, 5,2 cm, 6,7 cm und bei 10,5 cm 
Ich habe dieses Stück dann, anders als bei der großen Streichholzschachtel, um die Außenhülle der Schachtel geklebt. Das verleiht den kleineren Schächtelchen ein bisschen mehr Stabilität.
Mit Washi Tape, habe ich auch hier wieder die Ränder der inneren Schachtel beklebt. Für die Botschaft im Inneren braucht ihr nun ein Stück Farbkarton oder Stempelpapier in den Maßen: 5 cm x 3,2 cm 
Jetzt könnt ihr schreiben, verzieren, bestempeln wie es euch beliebt. Ich habe für die Botschaften im Inneren die Stempelsets "Im Herzen" und "Glasklare Grüße" verwendet. Für außen das Stempelset "Love you lots". Die Schriftzüge "love" und "you" stammen aus dem Sizzix Schriftenpaket "Celebration Words".


Jetzt mal ganz ehrlich und Hand auf´s Herz. Feiert ihr den Valentinstag? Gibt es ein festes Ritual, das ihr jedes Jahr begeht? Oder seht ihr das genauso wie ich? Ich bin jetzt einfach mal ein bisschen neugierig und sehr gespannt auf eure Antworten. Also schreibt mir. Ich freu mich drauf ♥


Ich wünsch euch was
♥lichst eure 
zugegebener Maßen, ein wenig unromantische
Nina ;)