Dienstag, 29. August 2017

die gehen wirklich immer - ein kleiner #ikeahack zum Nachbasteln


[Werbung wg. Markennennung] Jedes Mal wenn wir beim Möbelschweden sind, freue ich mich auf´s Stöbern in der Papierabteilung. Irgendetwas Cooles gibt es dort immer, das unbedingt in unseren Einkaufswagen wandern muss. Beim letzten Besuch waren u.a. vier kleine Notizblöckchen...




In natura sind sie eigentlich recht unscheinbar und haben nur am Rücken eine etwas dickere Verstärkung. 
Damit sie sich als praktisches Geschenk eignen, habe ich dafür kurzerhand einen hübschen Deckel gebastelt (Reste eignen sich übrigens ganz hervorragend für solche kleinen Projekte).

zum Nachbasteln braucht ihr:
1 Stck. Farbkarton: 7,5 x 18 cm und 1 Stck Designpapier: 7 x 18 cm.
Klebt beides aufeinander, so dass jeweils links und rechts ein kleiner Rand bleibt.
Dann wird das Stück an einem Ende bei 2 & 3 cm gefalzt. Das breite Ende von 2 cm wird am Rücken des Blöckchens festgeklebt (am besten mit Flüssigkleber).

Für die Verzierung meiner Blöckchen bin ich ein wenig schlichter geblieben. Ich habe u.a. die neue Etikettenstanze verwendet (aktuell im neuen Herbst-/Winterkatalog, gültig ab dem 01.09.) und das Set "Kurz Gefasst", das ich besonders wg. dem Einkaufswagen dafür sehr passend fand. Das Papier (mit Ausnahme der blauen Variante) stammt übrigens auch aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog.

Ich hoffe das es diese Blanko Blöckchen beim nächsten Besuch noch einmal gibt, denn dann werde ich definitiv ein paar mehr mitnehmen.

Ich wünsch euch was
♥lichst eure Nina