Donnerstag, 4. Juli 2019

Sommerfrische Goodies zum Nachbasteln


[Werbung, unbezahlt] Wenn es so warm ist wie zur Zeit, dann verlagere ich mein Bastelzimmer schon mal gerne in den Garten. Um nicht 20x wieder ins Haus laufen zu müssen, packe ich mein Körbchen daher mit exakt den Sachen, die ich auch wirklich zum Basteln brauche. Das ist eigentlich ganz praktisch, denn so kann man mit ausgewählten Sets und ein bisschen Papier seine Ideen schnell in die Tat umsetzen. So passiert vor ein paar Tagen mit dieser schnellen sommerlich frischen Verpackungsidee...



Beim Einkaufen habe ich letzte Woche so eine lustige Glitzerlimo von Krüger entdeckt. Mal wieder was für mich und perfekt zum Verschenken - musste jetzt nur noch eine easy peasy Verpackungsidee her. 
Farblich habe ich mich an der Verpackung des Herstellers orientiert. Ich hatte sogar noch das Designerpapier mit den Früchten aus dem letzten Jahr (das eigentlich schon in den Flohmarkt gewandert war, aber zum Glück niemand bei der Katalogparty mit genommen hatte *lach*)

Zum Nachbasteln: 

Farbkarton Flüsterweiß Maße 13 x 18 cm 
(aus einem Bogen bekommt ihr 2 Verpackungen)
Falzmaße: rechte lange Seite bei 1 cm / unten kurze Seite bei 2 cm / Mitte bei 6 cm


hier noch mal im Bild gut zu sehen

Nun bestempelt ihr eure Verpackung. Ich habe dafür die rechte Seite gewählt. Wenn ihr damit fertig seid, faltet ihr die Falzlinien gut und klebt eure Verpackung zusammen.
Ich mache das am liebsten mit dem Flüssigkleber. Wenn alles zusammengeklebt ist, stanzt ihr oben einen Halbkreis hinein (z.B. mit der 1" Kreisstanze).


Ihr könnt nun eure Verpackung befüllen. Ich habe an das eine Ende des Instant-Getränks noch ein Band mit dem Tacker befestigt. So kann man den Inhalt später besser herausziehen.

Folgende Stempelsets & Farben habe ich benutzt:
Hintergrund: "Werkstattworte" & "Fanciful Fragrance"
Spruchstempel: "Über den Wolken" & "Schöne Dinge"
Stempelfarben: Ananas, Grapefruit, Wassermelone, Kirschblüte, Aquamarin, Lindgrün Memento Schwarz
Bänder: Apfelgrün & Granit

Das Designerpapier heißt übrigens Tutti-Frutti.

Ich wünsch euch ganz viel Freude beim Nachbasteln und natürlich auch beim Verschenken.

Liebe Grüße eure Nina

INSPIRE-CREATE-LOVE-SHARE - BE FAIR ! Bitte verlinke meinen Blog oder erwähne mich auf deinen SocialMedia-Kanälen, wenn du etwas von mir nachgebastelt hast oder meine Idee(n) in dein Projekt mit eingeflossen sind. Im Falle unerlaubter Nutzung und des gewerblichen Vertriebes meiner Ideen, unter deinem Namen, behalte ich mir vor rechtliche Schritte wg. Urheberrechtsverletzung einzuleiten!