Freitag, 25. Oktober 2019

Weihnachtshop mit Herz für alle - Unser Adventskalender 2019


[Werbung] Ich freue mich wieder beim Blog Hop mit Herz für alle, dabei sein zu dürfen. Ihr kommt gerade von Nadine und ich darf euch nun bei mir herzlich begrüßen. Hier dreht sich alles um das Thema Adventskalender. Dieser beschränkt sich, wie auch im letzten Jahr, nur auf die vier Adventssonntage...



Meine absolute Weihnachtstraumfarbkombination (was ein langes Wort) ist dieses Jahr definitiv Glutrot-Flamingorot-Jade. Zugegeben nicht Jedermanns Geschmack, denn bei den Weihnachtsfarben scheiden sich bekanntlich die Geister - aber ich liebe sie!. Das tolle Designerpapier Hurra, es schneit! hat mich unglaublich begeistert. Besonders die tollen Glitzerelemente sind soo schön.

Nun aber zu meinem kleinen Projekt. Ich muss sagen, mich überzeugt der Adventssonntagskalender immer noch sehr. Man hat nur 4 statt 24 kleine Geschenke zu besorgen und die Kinder nehmen die Adventszeit irgendwie bewusster wahr.

Für mich ist er daher der ideale Adventskalender.


Inspiriert durch die Adventskalenderidee von Stempelzeitkreativteam habe ich meine etwas eigene Kreation gebastelt.

Gearbeitet habe ich hier ausschließlich mit zwei Stempelsets (siehe oben) - lediglich der Schriftzug "Freude im Advent" stammt aus dem Set Weihnachtsmix.

Die Stanzform für die kleinen Milchboxen ist zwar schon etwas älter und seit ein paar Jahren leider nicht mehr im Programm, aber man kann hier aber auch wunderbar mit Kaffee-Bechern oder anderen Verpackungsgrößen arbeiten.

Meine Maße für den unteren Karton sind wie folgt: 
28 cm x 26 cm (falzen bei: 7 / 3,5 cm rundherum)

Designerpapier-Zuschnitt: 13,5 cm x 3 cm / 11 cm x 3 cm (beides 2x)

Eine genaue Beschreibung, wie der Karton eingeschnitten wird, bzw. was weggeschnitten werden kann findet ihr HIER im Link.

Ich wünsch euch jetzt ganz viel Freude beim Weiterhoppen.
Weiter geht es nun bei Dörthe 

Liebste Grüße eure Nina