Freitag, 7. Februar 2020

Stampin'Up! Artisan Design Team Blog Hop - Coordination Product Happy Birthday


[Werbung] Herzlich Willkommen zu einem weiteren Blog Hop des Artisan Design Teams zum Thema "Neu und perfekt abgestimmt". Ich zeige euch heute meine Ideen zu meinem absoluten Lieblingsset "Happy Birthday" aus der aktuellen Sale-A-Bration Broschüre und den darauf abgestimmten Stanzformen...

Welcome to another blog hop by the Artisan Design Team on the topic of "Coordination Product Release". Today I will show you my idea for my absolute favorite set in the current Sale-A-Bration brochure and the punching dies that match it … (for further translation please use the translation tool in my sidebar, thank you)



Oh ich liebe dieses Set! Es ist soo unglaublich vielfältig und die dazu passenden Stanzformen einfach ein Traum. Aus diesem Grund, habe ich gleich 3 kleine Projekte damit gebastelt - 3 mal ähnlich und doch verschieden.
Das Stempelset ist übrigens in drei Sprachen erhältlich. Ich habe es einmal in englischer Sprache (152308) und in deutscher Sprache (152791). 

STEMPELFREUNDE AUFGEPASST: Die dazu passenden Stanzformen sind nun offiziell, seit dem 04. Februar, unter der Artikel-Nr. 153590, für alle erhältlich. Auch hier gilt wie immer, nur solange der Vorrat reicht!! Die Aktion geht bis zum 31. März 2020. Bei Interesse heißt es daher schnell sein. 

Projekt 1: die Mini-Pizzaschachtel als Geschenkverpackung zum Geburtstag


Für diese süße Verpackung werden ausschließlich die Blüten der Torte verwendet. Dafür die Torte 2x mit VersaMark (102283) auf Farbkarton (extrastark) in Flüsterweiß (140490) stempeln und in weiß embossen. Die Blüten mit dem Aquapainter (103954) in Kussrot (147140) und Ananas (147141) colorieren, die Blätter in Farngrün (147104). Der Vorteil vom extrastarken Farbkarton: Man kann hier ganz wunderbar einen tollen Aquarelllook zaubern.
Die bewegliche Banderole aus Pergamentpapier (106584), hat eine Breite von 5 cm und eine ca. Länge von einem DIN A4 Seitenmaß. Das karierte Designerpapier Bienengold 152311 stammt aus dem aktuellen Sale-A-Bration Sortiment und wurde mit dem größten Quadrat der Stickmuster-Stanzformen (145372) ausgestanzt. Auf Farbkarton in Aquamarin (124391) nun nur noch den Spruch "Happy Birthday" in weiß embossen und mit der Schere ausschneiden. Zum Schluss mit gepunktetem Tüllband (146912) und Metallic-Perlen in Gold (146282) verzieren. Die Mini-Pizzaschachteln (144645) findet ihr im Jahreskatalog auf der Seite 172.

Projekt 2: ein süßes Goodie für Kunden oder Freunde


Bei meinem zweiten Projekt habe ich es schlichter gehalten und mit den bedruckten Zellophantüten (mit Boden) aus dem Minikatalog (151312) gearbeitet. Auch hier wurden ebenfalls nur die Blüten verwendet, sowie ein Stück Designerpapier Bienengold (das Quadrat hat die gleiche Größe wie beim Pizzakarton und wird nur am oberen Rand ca. 2 cm umgeschlagen). Das Wort "To You" auf Farbkarton in Aquamarin embossen und mit der Stanze Klassisches Etikett (141491) in ein kleines Fähnchen verwandeln. 

Projekt 3: eine Hochzeitskarte mit einem kleinen Hochzeitsring-DIY in Bildern


Mein drittes Projekt zeigt eine dreistöckige Hochzeitstorte mit einem Paar goldener Ringe. Dazu gibt es weiter unten noch ein kleines DIY in Bildern. Für die Hochzeitstorte wird die Torte wieder 2x in VersaMark auf extrastarken Farbkarton gestempelt, weiß embossed, coloriert und ausgestanzt. Dabei wird von einer der beiden Torte nur der obere Teil verwendet und auf den kompletten Tortenteil "aufgesteckt" bzw. unter die erste Torte geschoben. So entsteht optisch eine dreistöckige Torte.

Hochzeitsring-DIY:




Für die Ringe braucht man eine Knopf-Stanzform (z.B. aus dem Stanzformenset "Kunsthandwerk" 149580) und die 1/2" Kreishandstanze (119869). Aus Metallic-Folienpapier in Gold 132622 oder Silber 132178, werden 2x Knöpfe ausgestanzt. Der Knopf wird nun mit Hilfe eines Perforierwerkzeuges (144107) in der Handstanze so ausgerichtet, dass er genau mittig liegt. Nun ausstanzen und fertig ist der erste Ring. Mit dem zweiten Knopf ebenfalls so verfahren. Beide Ringe anschließend mit ein wenig Flüssig- oder Präzisionskleber (138309) überlappend zusammenkleben.

Natürlich geht dies auch mit zwei unterschiedlich großen Kreishandstanzen oder anderen runden Stanzformen. 

Ich hoffe euch haben meine drei Projekte gefallen. Weiter geht es bei unserem Blog Hop nun mit der talentierten Rochelle. Viel Spaß.



Blog Roll Artisan Design Team 2020

Nina Waldschmidt - you are here 


… noch mehr Beispiele zu den wunderbaren, perfekt abgestimmten Stanzformen,
findest Du HIER