Freitag, 5. Juni 2020

Stampin Unlimited Designteam Blog Hop Juni - neuer Jahreskatalog 2020/2021 -


[Werbung] Willkommen zu einem neuen BlogHop des Stampin Unlimited Designteams. Der neue Jahreskatalog ist endlich da und es gibt wieder einmal ganz viele wunderbare Spielsachen mit denen wir uns kreativ austoben können. Ich habe euch heute zwei ganz besondere Karten mitgebracht, die ich mit meinen ersten Lieblingsprodukten aus dem Neuen gestaltet habe...


Meine Karten haben das Maß 9,5 cm x 16,5 cm (hier FK SAHARASAND 121695). Darauf ein Stück FLÜSTERWEISS 106549 mit den Maßen 9 cm x 16 cm und ein Stück FK in JADE 131302 / ABENDBLAU 153086 (neue IN COLOR Farbe) mit den Maßen 8,3 cm x 15,2 cm. Das letzte Maß habe ich an die Größe der Prägeform angepasst und ist deshalb ein wenig "krumm".
Auf der Rückseite befindet sich ein klappbarer Aufsteller in den Maßen 9,5 x 16,5 cm (falzen in der Mitte bei ca. 8,25 cm) - gemacht aus extrastarkem FK in Flüsterweiss.
diesen kann man entweder normal beschreiben oder einen Umschlag als Gutscheingeschenk dort verstecken.

Das erste Lieblingsprodukt, dass ich euch vorstellen möchte, ist die tolle schmale Prägeform BLATTGRÜN 152716. Sie kommt im Doppelpack daher mit zwei ganz wunderbaren Mustern. Gemacht wurde diese Prägeform u.a. für die neue Mini-Stanzmaschine, aber man kann sie selbstverständlich auch für die große Variante bzw. für die BigShot verwenden.

Mein zweites Lieblingsprodukt ist das Stempelset ZAUBERHAFTE GRÜSSE 152922
Dazu passend gibt es eine tolle neue Handstanze ALLERLIEBSTE ANHÄNGER 152883 mit der man ganz viele verschiedene Anhänger in unterschiedlichen Größen herstellen kann.

Verwendet habe ich bei meinen Karten allerdings nur das Stempelset in Kombination mit den Handstanzen ENTZÜCKENDES ETIKETT 151296 & APARTES ETIKETT 151297

Leider wurde der STAMPARATUS 148187 von mir in der Vergangenheit ja eher selten bis gar nicht benutzt. Heute versteh ich selbst nicht so wirklich warum, denn dieses Tool ist einfach nur genial und ich kann es euch absolut ans Herz legen - DENN!! - diese tollen Blüten hätte ich ohne ihn NIEMALS!!! so gut hinbekommen. Gerade für mehrfarbige Stempelabdrücke die noch einen kleinen Farbverlauf beinhalten sollen, ist der STAMPARATUS einfach das beste Hilfsmittel um ein perfektes Ergebnis zu bekommen.

Meine Blümchen wurden coloriert mit den STAMPIN WRITE MARKERN in Olivgrün, Jade, Waldmoos, Flamingorot, Heideblüte & Amethyst. Da ich nicht für alle Farben die Marker besitze habe ich einfach die Tinte aus den Stempelkissen genommen. Hier wurden Wassermelone, Osterglocke & Grüner Apfel benutzt. Das geht ganz wunderbar mit einem Wassertankpinsel - achtet beim Bemalen der Stempel nur darauf das ihr das Motiv nicht zu nass haltet, denn sonst verschwimmt der Abdruck zu stark.

Ein bisschen Beiwerk darf natürlich auch nicht fehlen. Zum Aufhübschen verwendet wurden: GEWEBTES GESCHENKBAND 152475 (aus einem 2er Pack der Serie EWIGES GRÜN), LEINENFADEN 104199 & EPOXIDTRÖPFCHEN MATT UND KLAR 147801

Ich hoffe euch hat meine Idee gefallen. Weiter geht es nun bei den anderen Mädels - hüpft weiter und lasst euch inspirieren.

Liebste Grüße 
eure Nina



Nina - mamaninadesign (hier bist Du gerade)