Sonntag, 13. September 2015

[handmade with love] - "Bitte schreib mir in mein Buch"


[Werbung] Ihr Lieben, ich bin ein totaler Taschennähfan - Taschen waren der Hauptgrund warum ich überhaupt erst mit dem Nähen angefangen habe. Meine erste Tasche bestand aus einem Rest schokobraunem Ikea-Couchstoff und einem alten blauen Blümchenbettbezug. Ich erinner mich noch wie stolz ich auf meine erste Tasche war - auch wenn die alles andere als perfekt war. Heute hängt sie im Keller zwischen unseren Winterjacken und erinnert mich beim "Jahresjackenwechsel" immer wieder an meine Nähanfänge *hach*

Bei dieser süßen Tasche hier, konnte ich mich mit meinen neuen Thinlits mal wieder so richtig austoben. An der Big Shot mag ich ja besonders, dass man sie für die verschiedensten Materialen verwenden kann. Gerade was Applikationen anbelangt, möchte ich das gute Stück wirklich nicht mehr missen.
Die Freundebuchtasche ist als nachträgliches Geburtstagsgeschenk für die beste Kindergartenfreundin meiner Großen entstanden. Gefüttert habe ich sie mit Vlieseline H630 (danke noch mal liebe Evy *zwinker*) und als Träger apfelgrünes Gurtband (Gürtelband) in 35 cm Länge verwendet. Um eine solche Tasche zu personalisieren, braucht man eigentlich nicht viel. Ich habe das kleine Etikett erst ganz zum Schluss auf die Tasche genäht. Wenn man es vorher macht, dann zerknittert das Schildchen immer so beim Wenden und das ist dann doch ziemlich ärgerlich. Ich weiß ja nicht was ihr für so einen Zweck immer verwendet, aber ich nehme immer ganz gerne normaler Prospekthüllen - davon habe ich dank des letzten "Action" Besuchs jetzt jede Menge *hihi*

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich das Etikett selbstverständlich bestempelt - wie auch sonst *zwinker* - ist aber auch irre praktisch - sonst habe ich immer meinen Drucker bemüht und so gehts einfach viel schneller & ist irgendwie genauer.

Genießt den Sonntag in vollen Zügen
❤ lichst eure Nina 


Freitag, 11. September 2015

[DIY] - praktischer kleiner Helfer für's Handgelenk


[Werbung wg. Markennennung] Heute habe ich wie angekündigt wieder etwas Genähtes für euch. Ich besitze mittlerweile 6 verschiedene Nadelkissen - von Kürbis bis eckig ist alles dabei.
Was mir allerdings in meiner Sammlung noch fehlte, war ein tragbares Nadelkissen. So etwas finde ich ziemlich praktisch, weil man die Nadeln sofort griffbereit hat.

Zum Nachnähen kommt hier nun von mir für euch ein kleines Tutorial - wenn ihr flink seid, dann dürfte euer Nadelkissen in nur 15 Minuten schon fertig sein. Los gehts...

Montag, 7. September 2015

bye, bye Sommer - es war wirklich schön mit dir

Hallo ihr Lieben, ich melde mich offiziell aus meiner kleinen Spätsommerpause zurück. Erst mal möchte ich mich bei euch für all eure lieben Kommentare ganz lieb bedanken !!!!
Auch wenn wir in unserem kleinen Urlaub nicht weiter weggefahren sind, haben wir doch einiges erlebt und hatten eine wirklich schöne Zeit. Jetzt hat uns der Alltag wieder und der Sommer sagt so langsam bye-bye. 

Puhh, aber was für ein Sommer oder? So heiß war es schon lange nicht mehr. Wir haben deshalb auch ziemlich oft den Smoker ans Tageslicht befördert und gegrillt (so oft, dass ich ehrlich gesagt momentan nix mehr vom Grill sehen kann *lach* - irgendwann ist dann auch mal gut - aber lecker wars *yumm*!)

Jaaa und sonst so? Mit unserer Großen haben wir ein paar Ausflüge unternommen. Unter anderem waren wir im Museum (wo ich ich das furchtbarste Ziegenkäse-Erlebnis meines Lebens hatte - bääähhhh - never ever - ist dann doch nix für mich) 
und im Freizeitpark - die Lochmühle bei Wehrheim ist eines der Ziele die wir in jedem Urlaub ansteuern und die für Kleinkinder wirklich toll ist - auch wenn wir hauptsächlich nur wegen der Ponys dort hinfahren - ist aber auch richtig schön für kleine Mädels. Spätestens wenn sie stolz wie Oskar auf dem Pony sitzt ist der Tag gerettet! ..."das sind Bibi & Tina auf Amadeus & Sabrina...dumdidum.." 

Dazwischen habe ich ein bisschen mit meiner neuen Tupper-Stapelei herumexperimentiert und viele leckere Mini-Kuchen gezaubert. Ich habe ziemlich viel gebastelt und natürlich auch ein bisschen was genäht. Einiges davon werde ich euch dann in der nächsten Zeit zeigen - das eine oder andere Tutorial ist dann auch wieder mit dabei. Die nächsten Wochen werde ich relativ entspannt angehen, denn einen Großteil der Posts sind schon geschrieben und warten nur darauf veröffentlicht zu werden.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich nach einem so heißen Sommer 2015 richtig auf den Herbst freue. Ich liebe diese Jahreszeit sowieso schon total - besonders wegen der ganzen Farben & den schönen ungemütlichen Herbstabenden mit ganz viel Tee.

Morgen zeige ich euch dann, passend zum Schulanfang bei uns in Hessen, eine kleine süße Bastelei, die ich im Urlaub für unserer zwei Nachbarjungs gebastelt habe.


In diesem Sinne genießt die Woche und bis morgen
♥lichst eure Nina