Samstag, 26. September 2020

Adventssonntagskalender DIY mit Produkten von Stampin'UP!

[Werbung] Auf Instagram habe ich euch meinen kleinen Adventskalender für die 4 Adventssonntage bereits gezeigt - hier nun auch noch mal etwas ausführlicher auf meinem Blog...


Ich bin ein großer Fan von den kleinen Adventskalendern und habe beim Blick in den neuen Minikatalog sofort diese Idee im Kopf gehabt.

Man braucht lediglich 2 x MINI-BECHERTRÄGER 153508 & 4 x MINI-KAFFEEBECHER 153493 (+ einen "Opferbecher", den man als Schablone für die restlichen Becher verwenden kann - leider ist meine Schablone nicht sehr tauglich, daher kann ich euch hier auch leider keine Vorlage zur Verfügung stellen). 

Beide Becherträger werden an der langen Seite zusammengeklebt und die inneren beiden Streben eingeschnitten, umgelegt und seitlich mit Flüssigkleber wieder festgeklebt. Wer mag, kann für mehr Stabilität, den Boden zusätzlich noch mit einem Stück Farbkarton verstärken.

Zum Verzieren habe ich mich für das DESIGNERPAPIER WEIHNACHTEN IM HERZEN 153492 der gleichnamigen PRODUKTREIHE 155108, entschieden. Das Wort ADVENT ADVENT, sowie die Zahlen 1-4 habe ich mit den STANZFORMEN BUCHSTABENMIX 152706 aus dem PRODUKTPAKET PATTERN PLAY 154087 ausgestanzt. Das Etikett, aus dem ich die Zahlen ausgestanzt habe, findet ihr im STANZFORMENPAKET MINI-GESCHENKSCHACHTEL 153571 (S. 70 des Mini-Katalogs).

Für die Mitte meines Adventskalenders habe ich mich für die STANZFORMEN FEIERTAGSETIKETTEN 153570 entschieden. Das Wort JOY, aufgehübscht mit einem Bäumchen aus dem Set BECHER-BANDEROLEN 153521, findet ihr im STANZFORMENSET JOY 153530. 

Damit es farblich passt, wurde der Spruch auf der Bechermitte in weiß auf ein Stück FARNGRÜN 131290 embossed. Verziert wurden die Becher wieder mit LEINENFADEN 104199.

Jetzt müssen die Becher nur noch mit kleinen Überraschungen befüllt werden. Was genau ich dort hineinpacken werden, weiß ich allerdings noch nicht so genau. Gut vorstellen könnte ich mir definitiv selbstgemachte Kleinigkeiten wie Likör, Marmelade, Kekse usw. - aber auch Pflegeprodukte.

Ich hoffe meine kleine Idee hat euch gefallen. Solltet ihr sie nachwerkeln würde ich mich sehr über eine Verlinkung freuen.

Ich wünsche euch ein wunderschönes kreatives Wochenende - es soll ja regnerisch bleiben.

herzlichst eure Nina