Dienstag, 10. November 2015

[adventskalender] - 24 kleine Tütchen voller ah`s & oh`s


Der Adventskalender für meine Große ist fertig. Befüllt mit vielen lieben Kleinigkeiten die ihr hoffentlich ganz viele ah´s & oh´s entlocken und ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Dieses Jahr habe ich mich für schlichte Frühstückstütchen entschieden. Die kann man nicht nur wunderbar bestempeln, sondern auch ganz toll prägen. Von der Farbwahl bin ich dabei ausnahmsweise nicht dem klassischen rot-weiß treu geblieben. Ich mag einfach diese Kombi aus grau-schwarz-weiß & Glitzer total gerne - wobei Glitzer bei meiner Großen sowieso immer ein Treffer ist.


Adventskalenderzahlen & Glitzerkarton: Buttinette;  Geschenkband & Packpapier: Ikea
Stanze: Gewellter Anhänger, Etikettanhänger & 3-fach Fähnchen (SU)

Damit man nicht sofort sieht was drin ist in den Tütchen, habe ich die kleinen Überraschungen zusätzlich noch in schwarz-weiß gepunktetes Packpapier vom Möbelschweden eingewickelt. 
Befestigen werde ich das Ganze mit dem Geschenkband an einem einfachen Kleiderbügel. Der wird dann an die Küchentür gehängt und zusätzlich noch mit ein paar ausgestanzten Sternen & Schneeflöckchen verschönert.

Was den Inhalt der Tütchen anbelangt, ist es auch in diesem Jahr wieder ein bunter Mix aus Accessoires (Haarspangen, Glitzerkrönchen & Gürtel), ein paar kleinen Büchlein, Sticker, Gummibärchen & Ü-Eiern, Radiergummi, Handschuhe, Leuchtsternen fürs Fenster, Glitzernagellack, Badezusätzen und für den 24 eine ganz bezaubernde Schutzengelkette die ich durch Zufall mal in einem hübschen kleinen Geschenkeladen entdeckt habe. Ich werde versuchen jeden Tag ein Foto der süßen Kleinigkeiten zu machen und es am Ende in einer großen Collage hier im Blog zu zeigen. Ich hoffe es gelingt ;)

Falls ihr jetzt übrigens immer noch nach tollen Dingen zum Befüllen sucht, dann müsst ihr unbedingt bei Caro vorbeischauen. Dort findet ihr eine ganz großartige Sammlung mit ganz vielen tollen Ideen & Inspirationen und natürlich die Linkparty zum Thema Adventskalenderliebe mit Verlosung.

in diesem Sinne ihr Lieben bis bald
♥lichst eure Nina