Mittwoch, 21. September 2016

DIY Herbstdeko ganz in weiß


Ich liebe ja den Herbst sehr und habe trotzdem, was die Herbstdeko betrifft, nicht wirklich viel davon im Keller. Dieses Jahr habe ich beschlossen, dass ich das definitiv ändern muss und so kam die Idee für dieses selbstgebastelte bzw. genähte DIY-Dekoelement.
Für mich geht weiß eigentlich immer und ist noch dazu nach wie vor total im Trend. Aus diesem Grund fiel meine Entscheidung schnell auf weiße Deko Kürbisse aus Stoff.

Für mein kleines DIY braucht ihr auch gar nicht viel und wenn ihr schnell seid, dann sind die Kürbisse an einem Abend schon fertig. Das Stopfen & umnähen ist nämlich eine wunderbare Abendbeschäftigung auf der Couch.

Zum Nachnähen braucht ihr: weißen Baumwollstoff, weiße oder cremefarbene Wolle (oder auch Stickgarn), Füllwatte, Nadel & Faden, kleine Äste von einem Baum oder Strauch, Heißklebepistole.
Wie groß eure Kürbisse werden, das könnt ihr selbst bestimmen. Meine habe ich in drei unterschiedlichen Größen genäht (Durchmesser siehe Bild oben)
Genäht werden sie wie Nadelkissen: legt zwei Kreise rechts auf rechts und näht bis zur Wendeöffnung mit der Nähmaschine mit einem Geradstich. Dann wendet ihr mit Hilfe eines Pinsels den Kreis und befüllt ihn mit Füllwatte. Die Wendeöffnung wird per Hand mit einem Leiterstich zugenäht.
Nun kommt die Wolle ins Spiel. Ich habe mit der Sticknadel einen langen Wollfaden von der Mitte des Kürbisses aus rundherum vernäht und gut festgezogen, dass so das typische Kürbismuster entsteht.
Bei den kleinen Kürbissen lasst ihr zum Schluss einfach als Stängel ein Stück Faden stehen.
Bei den größeren Schneidet ihr euch kleine Äste von einem Baum oder Strauch ab und klebt sie mit Heißkleber in der Mitte fest.

Ich selbst habe wieder einen kleinen Stapel Stoff hier liegen und werde heute Abend einen weiteren Schwung machen. Deko kann man ja nie genug haben ;)
... und zum Verschenken sind sie übrigens auch toll geeignet.

Ich hoffe euch hat mein kleines DIY gefallen.
Ich wünsche euch viel Freude beim Nachnähen
und wünsch euch eine gute Woche

♥lichst eure Nina

verlinkt bei: creadienstag