Mittwoch, 5. August 2020

Technik Tipp - Garn als Kartendekoelement einfach befestigen


[Werbung] Heute habe ich wieder einen Tipp für euch, der praktisch und hübsch zugleich ist. Ich arbeite unglaublich gerne mit Garn oder Kordel - gerade beim Basteln von Karten. Für mich ist es nicht nur ein tolles Dekoobjekt, sondern gleichzeitig auch eine kleine optische Hilfslinie, an der ich mich beim Gestalten orientieren kann...


 Schritt 1: 
Messe mit einem Lineal den Bereich der Karte aus, 
wo die Aussparung für das Garn sitzen soll.
 Schritt 2: 
Markiere in diesem Bereich, auf beiden Seiten, 
die Mitte und die Höhe (hier: 0,2 mm) mit einem Bleistift
 Schritt 3: 
Positioniere nun die mittelgroße Gänseblümchen-Stanze 149517 auf deiner Markierung 
und stanze die Aussparung für das Garn beidseitig aus.
 Schritt 4: 
Fädele das Garn, mit Hilfe der Aussparungen, ganz leicht um deine Karte.

Das Garn bzw. Kordel hält so ganz ohne zusätzliches Kleben und kann nicht verrutschen. Wie tief ihr eure Aussparungen wählt bleibt euch überlassen. Ich habe mich hier für eine kleinere Variante entschieden.

Die fertige Karte zeige ich euch dann am Freitag. Dann erzähle ich euch ein bisschen was über die no-line-coloring Technik.

Den Technik-Tipp findet ihr übrigens auch auf der Instagram Seite von Stampin'UP!

Ich hoffe der Tipp war hilfreich für euch. Ich wünsche ganz viel Freude beim Ausprobieren.

herzlichst eure Nina