Mittwoch, 19. Februar 2014

[Neues aus der Restekiste] - Teebeutel für die Kinderküche

Ein richtig schönes und dekoratives Projekt, sind schmucke Teebeutelchen aus Stoff.
Vor zwei Jahren hatte ich mir ein paar mit Lavendelfüllung als Deko für den Küchentisch genäht.
Irgendwann landeten sie dann im Kaufmannsladen der kleinen Maus. Nachdem dann allerdings letzte Woche, zwei der fünf Beutel ein kleines, eher unfreiwilliges Bad in der Apfelschorle nehmen durften - habe ich kurzerhand beschlossen, für die Kinderküche ein paar neue zu nähen.
Diesmal mit Füllgranulat, statt Lavendel - sicher ist sicher :)

 Zur Aufbewahrung der Teebeutel, habe ich eine leere Packung ihres Lieblingstees genommen.
(später passen bis zu 9 Beutel hinein)

 
 Den Teebeutel habe ich von beiden Seiten mit jew. einem etwas über halbvollen Teelöffel Granulat gefüllt.
Dann aus bunter Pappe mit der Zick-Zag-Schere, ein 2,5x2,5cm großes Rechteck ausgeschnitten und einen
15 cm langen Baumwollfaden mit dem Tacker daran befestigt.
Das andere Ende habe ich beim Zunähen des Teebeutels einfach mittig mit festgenäht.

Die kleine Maus hat sich riesig gefreut und ich bin jetzt regelmäßig zum 5 Uhr-Tee, mit ihrer Hoheit der Prinzessin vom Wolkenkuckucksnest im Schloss verabredet :)

Eine Anleitung zum Nachnähen findet ihr übrigens bei detailverliebt.

   
... und bei Kiddikram gibt es auch in diesem Monat wieder viel Kreatives zu bewundern.

Liebste Grüße
Nina
 

Kommentare:

  1. Tolle Idee!!

    Meine Maus ist da leider schon raus - aber ich gleich notiert für die Alterstufe - manchmal braucht man ja ein Geschenk :-)

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Stefanie - genau, das braucht man immer mal und dafür sind solche Kleinigkeiten
      einfach wie geschaffen für.
      Liebe Grüße
      Nina

      Löschen
  2. So süß die Idee und in der Umsetzung. TOLL!
    LG Lydia

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥