Dienstag, 10. November 2015

[adventskalender] - 24 kleine Tütchen voller ah`s & oh`s


Der Adventskalender für meine Große ist fertig. Befüllt mit vielen lieben Kleinigkeiten die ihr hoffentlich ganz viele ah´s & oh´s entlocken und ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Dieses Jahr habe ich mich für schlichte Frühstückstütchen entschieden. Die kann man nicht nur wunderbar bestempeln, sondern auch ganz toll prägen. Von der Farbwahl bin ich dabei ausnahmsweise nicht dem klassischen rot-weiß treu geblieben. Ich mag einfach diese Kombi aus grau-schwarz-weiß & Glitzer total gerne - wobei Glitzer bei meiner Großen sowieso immer ein Treffer ist.


Adventskalenderzahlen & Glitzerkarton: Buttinette;  Geschenkband & Packpapier: Ikea
Stanze: Gewellter Anhänger, Etikettanhänger & 3-fach Fähnchen (SU)

Damit man nicht sofort sieht was drin ist in den Tütchen, habe ich die kleinen Überraschungen zusätzlich noch in schwarz-weiß gepunktetes Packpapier vom Möbelschweden eingewickelt. 
Befestigen werde ich das Ganze mit dem Geschenkband an einem einfachen Kleiderbügel. Der wird dann an die Küchentür gehängt und zusätzlich noch mit ein paar ausgestanzten Sternen & Schneeflöckchen verschönert.

Was den Inhalt der Tütchen anbelangt, ist es auch in diesem Jahr wieder ein bunter Mix aus Accessoires (Haarspangen, Glitzerkrönchen & Gürtel), ein paar kleinen Büchlein, Sticker, Gummibärchen & Ü-Eiern, Radiergummi, Handschuhe, Leuchtsternen fürs Fenster, Glitzernagellack, Badezusätzen und für den 24 eine ganz bezaubernde Schutzengelkette die ich durch Zufall mal in einem hübschen kleinen Geschenkeladen entdeckt habe. Ich werde versuchen jeden Tag ein Foto der süßen Kleinigkeiten zu machen und es am Ende in einer großen Collage hier im Blog zu zeigen. Ich hoffe es gelingt ;)

Falls ihr jetzt übrigens immer noch nach tollen Dingen zum Befüllen sucht, dann müsst ihr unbedingt bei Caro vorbeischauen. Dort findet ihr eine ganz großartige Sammlung mit ganz vielen tollen Ideen & Inspirationen und natürlich die Linkparty zum Thema Adventskalenderliebe mit Verlosung.

in diesem Sinne ihr Lieben bis bald
♥lichst eure Nina


Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    wie schön - du hast es geschafft den Kalender zu posten...
    Sieht super aus, da wird sich jemand freuen und du wirst sicher viele ah's und oh's zu hören bekommen!
    Die Idee mit dem Kleiderbügel finde ich klasse und hätte ich auch fast umgesetzt...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa *lach* wurde jetzt aber auch Zeit!
      Das hoffe ich doch - ich werde auf jeden Fall berichten.
      Ich wollte ja eigentlich einen Ast nehmen, den hübsch weiß lackieren, aber ich hab keinen passenden gefunden. Naja - der Kleiderbügel tuts auch ;

      Löschen
  2. Ich finde die Idee sehr schön. Einen schwarz-weißen plane ich auch für meinen Freund, die Kinder bekommen aber einen mit den klassischen roten Weihnachtsfarben. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    dein Adventskalender ist ja wunderschön geworden! Die Kombination aus schwarz-weiß-glitzer gefällt mir sehr und ist noch dazu eine tolle Dekoration während des Dezembers!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für ein zauberhaft schöner Kalender! So schön und schlicht! <3

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, dein Adventskalender!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo nina, vielen Dank für deine tolle Inspiration und das Mitmachen bei meiner Linkparty. Ich freue mich immer wie ein Schnitzel, wenn ein neuer Kalender verlinkt wurde - vor allem von den Blogs, denen ich schon seit langer Zeit folge. Ihr seid super. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :) Find ich aber auch richtig cool das Du uns die Möglichkeit dazu gibst, dass wir bei Dir unsere Kalender verlinken dürfen. Danke ♥ noch mal an dieser Stelle
      Liebste Grüße

      Löschen
    2. hihi ♥ ich würde mich auch wie ein Schnitzel freuen, wenn du deinen coolen Adventskalender beim Weihnachtszauber zeigen würdest!!! ♥ *lach* was für eine geniale Formulierung! :o)
      yes! so isses!
      http://allie-and-me-design.blogspot.de/2015/10/weihnachtszauber-2015.html
      grüß dich lieb, Gesine

      Löschen
    3. Liebe Gesine das mach ich doch sehr gerne
      Danke für die Einladung :)
      ... das ist es *lach* - hessischer Ausdruck der Freude ;)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  7. Na ich glaube, der Kalender ist ein Volltreffer - vor allem mit so wunderbaren kleinen Inhalten! Bin gespannt auf die Collage :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich denke auch. Also ich würde mich ja total über den Inhalt freuen - hoffe die Maus siehts genauso ;)

      Löschen
  8. Voll schön - gestempelte Deko finde ich auch sehr ansprechend.
    Ich denke ich bleibe als neue Leserin.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Annette und herzlich Willkommen
      Freu mich das Du da bist
      Liebe Grüße Nina

      Löschen
  9. Liebe Nina, heute nehme ich mir ganz viel Zeit und schaue endlich mal, wer bzw. welcher Blog sich hinter der kleinen Nähmaschine verbirgt. Sehr schön hast du es hier...
    Dein Adventskalender gefällt mir sehr und wenn ich so lese, was sich alles so Tolles in den Tütchen verbirgt, möchte ich auch noch einmal ein kleines Mädchen sein :-). Bei mir gab es letztes Jahr einen Kalender in rot/weiß. Und dieses Jahr ist mir auch eher nach der Farbkombinationen schwarz/weiß. Muss endlich mal anfangen...
    Ganz liebe Grüße an dich. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, das freut mich sehr :) und ich heiße dich herzlich Willkommen in meinem kleinen kreativen Reich. Vielen Dank für das liebe Kompliment.
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥