Donnerstag, 17. März 2022

Zur Hochzeit - eine Karte im XL Format mit passendem Umschlag


[Werbung] Ich durfte eine Grußkarte zur Hochzeit basteln und hatte glücklicherweise eine ganz wunderbare und sehr geschmackvolle Einladungskarte als Vorlage. Zusätzlich zur XL Karte habe ich noch einen passenden Umschlag gewerkelt und im Inneren der Karte extra viel Platz für Glückwünsche gelassen...



Kartenmaß: 28 cm x 14 cm (geklapptes Maß: 14 cm x 14 cm)
Einleger mit Spruch im Inneren: 13,5 cm x 13,5 cm 
(befestigt an einem Steg: 13,5 cm x 2 cm - mittig gefalzt)
Kartenfront: Kraftpapier 13,5 x 13,5 cm / Grundweiss, bestempelt 13 x 13 cm / Farbkarton Grundweiss mittig 5 x 13 cm
Den Umschlag habe ich mit dem Board für Umschläge & Geschenkschachteln gemacht:
Papiergröße 9 x 9" / Score Line: 4 1/2"
Umschlagfront: Kraftpapier 6 cm breit / Streifen Grundweiss bestempelt (umlaufend) 2 cm breit.

Folgende Stempelfarben habe ich verwendet: 
Pfauengrün, Gartengrün, Seladon & Lodengrün - Wildleder für die Sprenkel & Sprüche

Farbkarton: Kraftpapier & Grundweiss

Bei den Stempelsets habe ich mich für alte & neue Stempel entschieden - u.a.:
POSITIVE THOUGHTS 151490
FÜR ALLE ZEIT 153091
GESCHMACKVOLL GESTALTET 153097

Mir hat es unglaublich viel Freude gemacht, wieder einmal eine so besondere Glückwunschkarte zu basteln und ich hoffe sie gefällt.

liebe Grüße 
Nina


INSPIRE-CREATE-LOVE-SHARE - BE FAIR ! Bitte verlinke meinen Blog oder erwähne mich auf deinen SocialMedia-Kanälen, wenn du etwas von mir nachgebastelt hast oder meine Idee(n) in dein Projekt mit eingeflossen sind. Im Falle unerlaubter Nutzung und des gewerblichen Vertriebes meiner Ideen, unter deinem Namen, behalte ich mir vor rechtliche Schritte wg. Urheberrechtsverletzung einzuleiten!