Dienstag, 11. August 2015

[memories] - ein ganz besonderes Buch voller Erinnerung

Seit ein paar Wochen sitze ich immer mal wieder an den Meilenstein-Büchern für meine zwei Kids. Ein Buch für meine Große hatte ich bereits angefangen, da war sie ca. 16 Monate alt. Irgendwann wurde mir das aber zu klein und ein neues Buch musste her. Vom Schweden habe ich mir dann vor längerer Zeit mal ein paar blanko Blöcke mitgebracht. Die kann man ganz toll bestempeln und verzieren.
Einen kleinen Nachteil haben die Blöcke allerdings - sie sind nicht liniert. Aber auch dafür habe ich eine - wenn auch etwas zeitraubende - Lösung gefunden...

Im Buch habe ich viele kleine Ecken für Fotos und Erinnerungsstücke gelassen. Jetzt muss ich nur noch die schönsten Momente aus der Foto-Wühlkiste rauskramen und sie einkleben. Den Inhalt aus dem kleinen Büchlein habe ich jetzt ins große Buch übertragen - zwischendurch musste ich schon mal ganz viel lachen - die ersten 3-Wort-sätze, die lustigsten Sprüche und Wortkreationen *hach* - da schwelgt man wieder so richtig schön in Erinnerungen...
Das hier ist übrigens das Inlet - auf der linken Seite klebt ein Foto von Mama & Papa - was sie an ihrem 3. Geburtstag übrigens selbst geschossen hat - und rechts eine kleine persönliche Widmung ... Auf die andere Seite kommt noch ein schöner Spruch, den schon meine Mama mir ins Poesiealbum geschrieben hat - "sage nie das kann ich nicht" - der darf hier auf keinen Fall fehlen. 
In den kommenden Tagen, werde ich dann auch mal das Cover für den kleinen Bruder gestalten - das aber definitiv mit Sternen - das steht schon mal fest *zwinker* - Wie es final geworden ist, werde ich euch natürlich bei Gelegenheit zeigen.
Wann ich den beiden dieses persönliche Buch einmal schenken werde, weiß ich noch nicht genau. Jetzt will es erst einmal gefüllt werden, denn lustige Anekdoten gibt es ja fast täglich *lach*. Wenn sie es mal bekommen, werden sie sich hoffentlich an eine schöne Kindheit zurückerinnern und auf Fragen wie "wie war ich eigentlich so als Kind" oder "wie war das als ich klein war" - eine Antwort bekommen - auch dann nochfalls sie einen von uns selbst nicht mehr danach fragen können... 

Habt ihr auch so ein Album für eure Kinder? Wenn ja wie schaut es aus und was schreibt ihr da so alles rein?

In diesem Sinne
bis bald
♥lichst eure Nina

verlinkt bei: creadienstag, meertje, kiddikram