Donnerstag, 22. November 2018

Verpackungsliebe - eine kleine Box mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

[Werbung] Wie versprochen zeige ich euch, was man mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten so alles machen kann. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, sind hübsche, kleine Verpackungen einfach immer gefragt...




Für diese kleine Box braucht man lediglich ein DINA4 Blatt Farbkarton in zB Savanne.
Aus einem Bogen bekommt man ohne Verschnitt, gleich drei Verpackungen heraus. 

Und so geht's:
Den A4 Bogen mit der kurzen Seite am Board anlegen. Dann stanzen und falzen bei SIDE- horizontal & vertikal- das macht ihr bis zum Ende. (Nicht erschrecken, die Klebelasche ist recht knapp.)
Anschließend die lange Seite des A4 Bogens, mit Hilfe des Papierschneiders, auf 10 cm kürzen. 
Dann wird die gegenüberliegende Seite ebenfalls gestanzt und gefalzt wie oben beschrieben.
Das gleiche macht ihr mit den nächsten zwei Verpackungen, aus dem nun gekürzten A4 Karton.
Verziert habe ich meine Box ganz schlicht mit einer abnehmbaren Banderole (3 x 18 cm), darauf der süße Herzstempel aus den Foxy Friends und ein paar Zierzweige.
Mit dem Board kann man unglaublich viele Boxen in den verschiedensten Größen zaubern. Probiert es einfach mal aus. 

Viel Freude beim Nachbasteln 
♥lichst eure Nina