Sonntag, 7. März 2021

Stampin' Fancy Friday - Anything Ombré Challenge


[Werbung] Eine neue Monats-Challenge beim Stampin' Fancy Friday steht an - das Thema im März ist ANYTHING OMBRÈ. Ihr dürft wie immer gerne mitmachen und eure Ideen zur Challenge teilen. Entweder unter dem #stampinfancyfriday oder ihr verlinkt den SFF in eurem Beitrag. 
Bei mir wird es süß - ich zeige euch eine kleine, schnelle Verpackungsidee im Ombré-Look. Alle verwendeten Materialien, sowie die Maße zum Nachbasteln findet ihr weiter unten in diesem Beitrag...



Gebastelt habe ich meine Goodies nach diesem TUTORIAL - allerdings in der Kurzform, d.h. ich habe das Maß gekürzt und anstelle der mittigen 11 cm (Maße ohne Boden und Deckel) 3,5 cm gewählt (insgesamt also 9 cm x 17 cm)
Es passen hier übrigens zwei Mini-Fruchtmentos-Päckchen hinein.

Zuerst habe ich das Wort "VIELEN DANK" auf die Vorderseite in weiß embossed und bin danach mit einem der neuen BLENDING-PINSEL 153611 darüber gegangen. Coloriert habe ich erst in BLÜTENROSA 147108 und anschließend in WASSERMELONE 147051.
Mein Tipp: Mit kreisenden Bewegungen in der linken Ecke beginnen (am besten auf einem Schmierblatt starten, da die erste "Berührung" mit dem Papier meist fleckig wird), sich dann leicht in die Mitte vorarbeiten und die Farbe so sanft auslaufen zu lassen. 

Für die Rückwand meiner Verpackung, habe ich ein passendes, besticktes Rechteck der Stanzformen BESTICKTE RECHTECKE 151820 gewählt.
Dieses wird ebenfalls mit dem Blending-Pinsel coloriert und bekommt noch ein paar Sprenkler in Wassermelone.
Noch bevor das Eis und der Spruch angebracht werden, wird das Rechteck in die Innenseite der Verpackung geklebt.

Eis & Spruch stammen beide aus dem PP EISZEIT 156246
Aus VERSÜSS DIR JEDEN MOMENT! - wurde bei mir kurzer Hand der SÜSS MOMENT ;-)

Gestempelt wurde das Eis erst in Wassermelone (darüber später in Blütenrosa) mit ein wenig Wasser auf ein Stück SEIDENGLANZ 121717. Es erhält dadurch eine tolle, verlaufene Optik.
Damit das Ganze dann auch noch schön glänzt und lecker aussieht (also wirklich eine kleine Eisoptik erhält), habe ich es zusätzlich noch einmal mit Versamark bestempelt und klar embossed (KLARLACK 109130). 
Für den Stil (doppelt, knapp nebeneinander gestempelt) habe ich übrigens ZIMTBRAUN 153114 verwendet.

Ich hoffe meine kleine Verpackungsidee hat euch gefallen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser tollen Monats-Challenge. Lasst euch von all den wunderbaren Ideen inspirieren.

Liebe Grüße
eure Nina