Donnerstag, 17. Juni 2021

Schokoröllchen-Verpackung zum Nachbasteln [DIY]


[Werbung] Diese Schokoröllchen Verpackung hatte ich bereits in der vergangenen Woche auf Instagram gezeigt. Heute kommt auch hier nun der versprochene Blogpost dazu. Diese Verpackung ist auf ein Päckchen Crispy Rolls ausgelegt und wird wie folgt gebastelt...



Zum Nachbasteln braucht ihr:

Farbkarton (hier SAVANNE & JADE) im Maße 15 cm x 9,5 cm 
Falzmaße: 3 cm / 4 cm / 7 cm / 8 cm
Die 1 cm Streifen werden jeweils mittig, oben und unten kurz "angefalzt", damit es sich beim späteren Zusammendrücken und schließen der Verpackung, leichter falten lässt.

Anschließend wird geprägt. Ich habe mich hier für die tolle Prägeform DANK & GRUSS 155430 entschieden (S. 155 JK) 
Danach kann die Verpackung gefaltet und zusammengeklebt werden. Dafür verwende ich am liebsten den Flüssigkleber. Mit einem Falzbein kann man die Klebefläche schön andrücken, damit sich später nichts löst, wenn man die Schokolade hineinschiebt.

Nun kann auch schon eine Seite der Verpackung geschlossen werden. Ich habe es mit einem Tacker gemacht. Die schmalen Seiten werden mit den Fingern nach innen geformt und und am oberen Ende wird alles nun flach zusammengedrückt, tackern - fertig.
Die Schokolade kann eingeschoben und auf der anderen Seite ebenfalls verschlossen werden.

Ganz einfach und schnell gemacht.

Danach kann die Verpackung noch ein wenig verziert werden. Ich habe mich hier für eine Blume in PAPAYA entschieden, gemacht mit der Handstanze BLÜTEN UND BLÄTTER 155373, dem Produktpaket KUNSTVOLL KOLORIERT 155455, Designerpapier INCOLOR IM SET 155641 und dem GESCHENKBAND PAPAYA 155816. Die Mitte ziert eine kleine Holzperle (Bastelbedarf).

Bei der zweiten Verpackung wurde es ein wenig verspielter. Hier habe ich mich für den süßen Widder aus dem Stempelset PEEKABOO FARM 155683 entschieden, dem DESIGNERPAPIER MUSTERMIX 155426 und der Stanzform BESSER ALS... 152698 
Coloriert wurde der Widder übrigens mit Stampin Blends und Write Markern. 

Ich hoffe meine kleine Verpackungsidee hat euch gefallen.

Ich wünsche ganz viel Freude beim Nachbasteln und verschenken

Liebe Grüße Nina