Freitag, 4. Juni 2021

Stampin Unlimited Designteam Blog Hop Juni - Mein Lieblingsset aus dem JK 2021/22 -


[Werbung] Beim heutigen Blog Hop des Stampin'Unlimited Designteam, geht es um unser ganz persönliches Lieblingsset aus dem neuen Jahreskatalog 2021-22. Weil ich mich mal wieder nicht für eines entscheiden konnte, möchte ich euch heute gerne meine 3 liebsten Spruch- bzw. Grußwortstempelsets vorstellen...



Gebastelt habe ich jeweils 6 kleine Mini-Kärtchen in den Maßen 7,5 x 15 cm (gefalzt bei 7,5 cm), mit einem Stück Designerpapier im Maß 7 x 7 cm und einem Stück GRUNDWEISS 159228 im Maß 7,5 x 3 (bzw. 3,5 cm, je nach Größe des Spruches).

Bei meinem ersten Set, habe ich das Designerpapier FANTASIE IN SYMMETRIE 155605 mit meinem ersten Lieblingsstempelset GROSSE WÜNSCHE 156899 (S. 63) kombiniert. Es ist zwar in der Kategorie Geburtstag zu finden, aber man kann es auch für viele weitere Anlässe prima nutzen.
Kommen wir nun zu Set Nr. 2...


Set 2 besteht aus einer Kombination meines zweiten Lieblingssets KREATIV MIT FREUNDEN 156062 (S. 36) und dem wunderschönen Designerpapier PFIRSICHZEIT 155686.
Aus dem Wort 'Glück' habe ich mit Hilfe eines Stampin Write Markers in Schwarz, ganz schnell das Wort 'Glücks' gestaltet. Ich mag sowas sehr und bastele mir die Worte gerne schon mal so zusammen. Das Wort 'dich' auf der blauen Karte stammt übrigens aus dem Stempelset NUR DAS BESTE 153245 (welches ich übrigens auch sehr mag)
Kommen wir nun zum letzten Kartenset Nr. 3...


Das letzte Kartenset habe ich mit meinem dritten Lieblingsset GEDANKEN UND GRÜSSE 155533 und dem tollen Designerpapier MUSTERMIX 155426 (S. 171 - ab einem Bestellwert von 200 € für Gastgeber erhältlich) gestaltet.

Die Karten sind schnell gemacht. Man braucht lediglich einen Papierschneider, weißen Farbkarton (ich habe für die Grundkarte den dickeren GRUNDWEISS FK 159230 verwendet), ein tolles Designerpapier, ein Stempelset und etwas Stempelfarbe. Vielleicht noch ein paar Abstandsklebepads oder wie in meinem Falle einen Tacker und ein hübsches Band (hier KORDELBASICS IM SET 155475, S. 140).

Ich finde, manchmal ist weniger mehr und die Designerpapiere kommen so unglaublich gut zur Geltung. Gestempelt habe ich meine Grußworte jeweils in den Farben, die auf den Papieren (auf der Rückseite) angegeben sind. So wirkt es harmonisch und man muss nicht lange überlegen, was gut zusammenpassen könnte.
Verpackt habe ich die Kartensets übrigens in den tollen AZETATSCHACHTELN FÜR KARTEN 150428 (S. 137)

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren und meine Kartenideen haben euch gefallen.
Ich werde sie in den kommenden Tagen an meine Sammelbesteller weiterverschenken.

Weiter geht es bei den anderen Mädels...



Nina - mamaninadesign (hier bist Du gerade)