Samstag, 15. November 2014

[happy baby] - süße Klamöttchen und ein dickes Danke


Erst mal möchte ich mich bei euch ganz herzlich für all die lieben Kommentare zu meinem Babyhosen-Post bedanken. 
Einige von euch haben mich bezüglich meines Body-Desasters ermutigt und mir den Tipp gegeben, es doch mal mit dem Schnabelina Body-Schnitt zu versuchen (ein dickes Danke an dieser Stelle an euch ♥) 
Eigentlich wollte ich das ja mal viel später in Angriff nehmen, aber es hat mir dann doch einfach keine Ruhe gelassen... wenn mein Ehrgeiz einmal gepackt ist, gibt es kein Halten mehr ;)

Ja, ihr Lieben, wie ihr unschwer auf den Fotos erkennen könnt, habe ich es tatsächlich geschafft: *tada* - mein erster Babybody *yes*
Ganz so unfähig wie ich dachte, bin ich dann doch nicht :) 

Schnitt: Schnabelina Body m. amer. Ausschnitt
Größe 62
Viele werden jetzt sicherlich beim Anblick der KamSnaps mit dem Kopf schütteln - aber nach zwei gescheiterten Versuchen die Jersey Druckknöpfe anzubringen, (ich brauche dringend so eine Zange dafür!!!) die mir auch noch fast mein Bündchen ruiniert hätten *hrrr*.. habe ich mich für diese "Rettungsvariante" entschieden.

Aber, ihr könnt euch wieder beruhigt zurücklehnen - ich habe die Snaps mit Hilfe eines kleinen Kreises aus Schabrackeinlage von beiden Seiten verstärkt und Dank der tollen Idee meines Mannes, die Snaps ein bisschen abzufeilen, gehen sie wie Butter auf und zu.
Wenn jetzt noch jemand zufällig weiß, ob es die Snaps auch schon für die Jersey-Variante gibt und mir sagen kann wo ich diese erwerben kann, wäre ich sehr dankbar. 

Ja.. und weil ich gerade so fröhlich dabei war, ist sogar noch ein kleiner Pullover entstanden:

Schnitt: Schnabelina Body m. amerik. Ausschnitt
Größe 62

Also wenn´s einmal fluppt, dann macht auch das Nähen von Kleidung richtig viel Spaß :)

In diesem Sinne
genießt das WE und machts euch gemütlich
ist doch ganz schön kalt geworden da draußen

liebste Grüße
eure Nina, die jetzt doch ein kleines bisschen stolz auf sich ist

Kommentare:

  1. Oh toll! Das freut mich! Es sind zwei schicke Klamöttchen dabei rausgekommen! Als Tipp, falls Du den Bodyschnitt nur als Shirt nähst: Gib an den Seiten noch etwas dazu - denn sonst sitzt das Shirt doch recht eng. Das zeigt meine Erfahrung - aber ich habe ja auch ein "kräftiges" Baby :-)
    Wenn es Kamsnaps für Jersey gibt - ich bin sofort dabei! Bisher habe ich die Bodies mit Jerseydrückern versehen. Allerdings halten die nicht so gut in der Bündchenware - trotz Zange. Snaps habe ich mich bisher noch nicht getraut anzubringen, weil man immer liest, dass sie ausreißen. Aber das mit dem Abfeilen ist eine sehr gute Idee! :-) Endlich mal was für unsere Männer! :-)
    Hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön liebe Mara.
      Das ist ein sehr guter Tipp, werde ihn beim nächsten Shirt auf jeden Fall anwenden
      , gut zu wissen!
      Schade, daß wärs jetzt gewesen, dann werde ich es wohl mal mit der Zange versuchen.
      Ja das stimmt, die reißen wirklich sehr schnell aus, aber als Notlösung geht es auch mal so :)
      ... auch die Männer haben mal gute Ideen ;)


      Löschen
  2. Hallo Nina

    Dein Body und dein Shirt sind super toll. Sehe dich wie du stolz deine ersten Kleidungsstücke begutachtest.
    ( Auch zu recht). Hoffe es macht dir weiterhin Spaß.
    Freue mich schon wenn ich es in natura sehen kann.

    Bei Snaply.de bekommst du die Jersey Drückknöpfe plus Zange

    Ein schönes Wochenende

    Tante Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, darauf freue ich mich auch schon riesig.
      Ah, dann schau ich da mal, danke für den Tipp.
      Euch auch ein schönes Wochenende
      Glg Nina

      Löschen
  3. Liebe Nina, da sind Dir wieder zwei zuckersüße Teile gelungen! Ich hab mich ja erfolgreich um das Thema Body herumgeschlichen ;) Respekt also für Deinen Mut!

    Liebe Grüße aus Dresden

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jacqueline
      Das Freebook von Schnabelina kann ich wirklich nur empfehlen, damit war es einfacher als ich anfangs dachte.
      Lg Nina

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥