Dienstag, 11. August 2015

[memories] - ein ganz besonderes Buch voller Erinnerung

Seit ein paar Wochen sitze ich immer mal wieder an den Meilenstein-Büchern für meine zwei Kids. Ein Buch für meine Große hatte ich bereits angefangen, da war sie ca. 16 Monate alt. Irgendwann wurde mir das aber zu klein und ein neues Buch musste her. Vom Schweden habe ich mir dann vor längerer Zeit mal ein paar blanko Blöcke mitgebracht. Die kann man ganz toll bestempeln und verzieren.
Einen kleinen Nachteil haben die Blöcke allerdings - sie sind nicht liniert. Aber auch dafür habe ich eine - wenn auch etwas zeitraubende - Lösung gefunden...

Im Buch habe ich viele kleine Ecken für Fotos und Erinnerungsstücke gelassen. Jetzt muss ich nur noch die schönsten Momente aus der Foto-Wühlkiste rauskramen und sie einkleben. Den Inhalt aus dem kleinen Büchlein habe ich jetzt ins große Buch übertragen - zwischendurch musste ich schon mal ganz viel lachen - die ersten 3-Wort-sätze, die lustigsten Sprüche und Wortkreationen *hach* - da schwelgt man wieder so richtig schön in Erinnerungen...
Das hier ist übrigens das Inlet - auf der linken Seite klebt ein Foto von Mama & Papa - was sie an ihrem 3. Geburtstag übrigens selbst geschossen hat - und rechts eine kleine persönliche Widmung ... Auf die andere Seite kommt noch ein schöner Spruch, den schon meine Mama mir ins Poesiealbum geschrieben hat - "sage nie das kann ich nicht" - der darf hier auf keinen Fall fehlen. 
In den kommenden Tagen, werde ich dann auch mal das Cover für den kleinen Bruder gestalten - das aber definitiv mit Sternen - das steht schon mal fest *zwinker* - Wie es final geworden ist, werde ich euch natürlich bei Gelegenheit zeigen.
Wann ich den beiden dieses persönliche Buch einmal schenken werde, weiß ich noch nicht genau. Jetzt will es erst einmal gefüllt werden, denn lustige Anekdoten gibt es ja fast täglich *lach*. Wenn sie es mal bekommen, werden sie sich hoffentlich an eine schöne Kindheit zurückerinnern und auf Fragen wie "wie war ich eigentlich so als Kind" oder "wie war das als ich klein war" - eine Antwort bekommen - auch dann nochfalls sie einen von uns selbst nicht mehr danach fragen können... 

Habt ihr auch so ein Album für eure Kinder? Wenn ja wie schaut es aus und was schreibt ihr da so alles rein?

In diesem Sinne
bis bald
♥lichst eure Nina

verlinkt bei: creadienstag, meertje, kiddikram


Kommentare:

  1. Wunderschön dein Album.

    Ich hab auch so ein Album. Ich hab ein schönes leeres Buch gekauft und schreibe seit der Geburt verschiedenes auf.
    Zusätzlich haben wir ein Fotoalbum für jedes Kind. Da schreibe ich manchmal auch Dinge rein, aber einfach weniger.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hach ♥ Wunderschön ♥ Ich habe auch mal angefangen ganz viel in ein Buch zu schreiben. Leider habe ich es irgendwann aufgehört, da die Abende einfach zu kurz wurden, ich wieder Arbeiten ging,.... Aber dein Buch ist wunderschön gestaltet. Ich muss doch mal wieder reinschreiben. Vor allem die Kommentare und Geschichten die die Maus erzählt müssen festgehalten werden. Man vergisst es doch so schnell wieder.

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Evelyn - ja, absolut - viele schöne kleine Dinge verschwinden dann doch so schnell wieder aus dem Gedächtnis und vieles muss einfach festgehalten werden.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh... ich bin begeistert! Du hast das Buch wirklich wunderschön gestaltet. Ich glaub, die Idee kopier ich mir ;) Für das erste Jahr hab ich mir eins gekauft, aber bald ist das ja voll & dann brauch ich was Neues...

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön :) dann viel Freude beim kopieren *zwinker*
      Freut mich sehr wenn dir die Idee gefällt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Eine ganz tolle Idee! Da werden sich Deine Kids aber freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Wow...die sind ja der Hammer!!! Wirklich super schön!!! Wenn ich mal Kinder habe, brauche ich auch so Bücher ;-) Wo hast du denn die tollen Stempel her?
    Toll, dass du dir die Zeit nimmst, das ist später unbezahlbar!! Bin total begeistert!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön liebe Julia :) - ich freu mich schon auf ihre Gesichter wenn ich ihnen die Bücher später einmal schenken werde ;)
      ..die Stempel sind übrigens von Stampin Up ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Was für eine super schöne Idee und noch besser ist die Umsetzung. Das sieht total zauberhaft aus. Ich selbst habe mir gerade am Wochenende geärgert, das ich dieses "Erinnerungssammeln" ein wenig hab schleifen lassen. Werd da an meiner Einstellung arbeiten müssen =). Auf jedenfall habe ich jetzt schon mal vom Sommerurlaub für jedes Kind Abzüge bestellt und werde nicht nur 1, sondern 4 Fotobücher gestalten. Dann kann jedes Kind später eins mitnehmen. Aber so ein Buch über alle Jahre hinweg ist noch viel schöner!

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim weiteren Gestalten
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christiane. Oh ja das mit den Fotobüchern ist auch eine super Idee.
      Ein paar hab ich auch - aber ich müsste eigentlich bei den Unmengen an Fotos, noch viele, viele mehr machen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Liebe Nina, das ist ja eine süße Idee... da werden sich nicht nur deine Kinder eines Tages dran erfreuen, sondern auch Enkel werden darin blättern. Echt klasse und mit so viel Liebe gestaltet. <3 Hab einen schönen Tag. Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Caro - ja genau, das ist doch absolut spannend wenn man darüber nachdenkt das da mal irgendwann auch die Enkel drin lesen :)
      Ich hoffe nur das ich es nicht schleifen lasse und immer regelmäßig reinschreibe.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Was für ein hübsches Buch. Und eine super Idee, Meilensteine festzuhalten.
    Lg ella

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥