Dienstag, 17. Januar 2017

Ein Stundenplan in Lieblingsfarbe & einem besonderen Gadget


Guten Morgen ihr Lieben. Heute möchte ich euch eine praktische Lösung für ein altbekanntes Problem zeigen. Es geht um den Stundenplan. Durch diverse Personalveränderungen bei den Lehrkräften in der Schule meiner Großen, hat sich der, in den vergangen Monaten, leider immer wieder geändert. Die erfahreren Schulmamis unter euch kennen das bestimmt nur zu gut. 
Jedenfalls, war ich es nach dem dritten neuen Stundenplan leid. Immer wieder alles neu aufzuschreiben, ist doch ein ziemlicher Aufwand. Eine andere Lösung musste also her...



Für den neuen Stundenplan habe ich ein DIN A4 großes Stück Farbkarton genommen. Darauf mit einem schwarzen Brushpen die Linien gemalt. Die Namen der Fächer habe ich in Word geschrieben und dann ausgedruckt. Die Fächer zu stempeln war mir dann doch ein wenig zu aufwendig. Wie man unschwer erkennen kann, habe ich bei den Wörtern ein wenig mit dem Brushpen nachgeholfen. Der Druck war leider nicht ganz so deckend wie erhofft. Vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit den Drucker mit einer neuen Farbpatrone zu füttern (denn dann hätte ich es nicht nachzeichnen müssen 😉)

Aus einer DIN A4 großen, dünnen Magnetplatte, habe ich mir dann kleine Vierecke ausgeschnitten und in die Kästchen geklebt. Auf die Rückseite der Fächer habe ich ebenfalls ein Stück geklebt.

Wenn in Zukunft nun wieder Veränderungen im Stundenplan anstehen sollten, brauche ich nur das jeweilige Fach umzuheften. Einfach & schnell. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. 




Ich wünsch euch was
♥lichst eure Nina

verlinkt bei: creadienstag, kiddikram

Kommentare:

  1. Liebe Nina,

    der Stundenplan ist mega. Eine wirlich tolle Idee, flexibel und immer wieder verwendbar. Bin echt begeistert!

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Mila. Das freut mich wenn er dir so gut gefällt.
      Ich wünsch dir noch ein gute Restwoche

      Löschen
  2. Hallo Nina,

    Der Stundenplan sieht super aus!!! Die Idee mit den Magneten ist super. Ich habe auf ähnlicher Weise einen Wochenplan für meine Große gebastelt.

    Ganz liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine. Ich finde es auch sehr praktisch. Da hat man schnell mal was geändert :)
      Ich wünsch dir was

      Löschen
  3. Ganz großartig, deine raffinierte Stundenplanvariante!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sabine
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Nina,
    schade, dass ich kein Schulkind mehr habe, deine Idee kommt ein paar Jahre zu spät für mich:)
    Aber die Idee finde ich trotzdem klasse und dekorativ ist der Stundenplan auch noch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das glaub ich dir. Wir stehen noch da noch ganz am Anfang :)
      Danke für dein liebes Kompliment
      Ich wünsch dir was

      Löschen
  5. Der sieht richtig Klasse aus. Tolle Farbe.

    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dank dir liebe Claudia
      Eine gute Restwoche wünsch ich dir

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥