Dienstag, 11. September 2018

Layout Liebe


[Werbung] Heute habe ich für euch tolles ein Scrapbook Layout im Gepäck. Ein paar von euch kennen es vielleicht schon via Instagram oder FB. Hier verrate ich euch aber jetzt ein paar Details, wie z.B. die Farben, die ich verwendet habe und welche Stempelsets zum Einsatz kamen...




Inspiriert hat mich zu diesem Layout ein tolles Scrapbook Layout, dass ich mir mal vor geraumer Zeit bei Pinterest gemerkt hatte. Leider weiß ich nicht wer es kreiert hat, so kann ich hier leider auch keine Namen nennen bzw. meine Inspirationsquelle verlinken - was ich wirklich sehr gerne getan hätte, denn das Layout ist absolut großartig ♥


die Details 

Beginnen wir bei den Farben:
Für den Hintergrund habe ich mich für drei verschiedene Rosa Töne entschieden - Blütenrosa, Puderrosa & Kirschblüte. Die Highlights, in Form von Flecken, Kreuzen oder Linien habe ich in Wildleder gestempelt. Die Schriftzüge jeweils in Schwarz.

Kommen wir nun zu den Stempelsets:
Verwendet habe ich für meinen Hintergrund wieder die tollen Stempel aus dem Set "Gorgeous Grunge". Gestaltet habe ich den Hintergrund, in den drei Rosa Tönen, übrigens wieder nach DIESER TECHNIK.

Die gestempelten Blattakzente stammen aus dem Set "Kraft der Natur".
die Pluszeichen in Reihe aus dem Geburtstagsset "Perfekter Geburtstag"
Der Spruch "Du machst mein Leben bunter" ist aus dem Set "Glasklare Grüße",
"Ich bin immer für dich da" stammt aus "Klitzeleine Grüße" (NEUES SET),
"Schön, dass es dich gibt" aus dem GB-Set "Post mit PS" (ein Set aus dem alten Jahreskatalog) und "Du bist mein Lichtblick" aus dem Set "Wortspielereien" (ca. 2-3 Jahre alt)
Für den Karo-Hintergrund kam diesmal ein ganz neuer Stempel zum Einsatz - der "Buffalo Check" aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog - so ein cooler Hintergrundstempel - ich bin begeistert. 
Leider ist mir da auch aufgefallen, dass mein größter Acrylblock wie vom Erdboden verschwunden ist. Das ganze Haus haben wir auf den Kopf gestellt und konnten ihn nirgends finden. Mal schauen wo und ob der wieder auftaucht. 

Für die Blätter, habe ich wieder das Stempelset "Kraft der Natur" gewählt und die Blätter zur Hälfte erst in Osterglocke und dann in Wildleder gedrückt. Das gibt einen ganz tollen Farbeffekt.

Wusstet ihr, dass man auch ganz toll auf Fotos stempeln kann? Dafür braucht ihr einfach nur Archivtinte bzw. Stazzon Tinte. Ich habe damit z.B. die Kreise bestempelt, die ich aus den Resten des Fotos ausgestanzt habe.

Die großen Schriftzüge amazing, family & you stammen aus meiner Restekiste. Wobei die Worte amazing & you noch als Thinlits im Hauptkatalog zu bekommen sind (diese gibt es sowohl in engl. als auch auf deutsch).


So, nun aber genug der vielen Worte


SAVE THE DATE

Wenn du Lust hast, mit mir gemeinsam 
ein solches Scrapbook Layout zu basteln, 
dann komm vorbei - 
am 
Freitag, den 21.09, um 19:00 Uhr 
findet bei mir zu Hause wieder ein Workshop statt.
Ich freue mich auf dein Kommen 
(bitte bringe 1-3 deiner Lieblingsfotos mit)
 - Anmeldungen wie immer per Email, Telefon oder PN 
(auch über FB auch möglich - siehe Veranstaltungshinweise auf meiner FB Seite)

♥lichst eure Nina