Montag, 9. September 2019

Süße Herbstgoodies und ein Technik Tipp


[Werbung] Kennt ihr das - ihr wollt einen Spruch aus verschiedenen Stempelsets miteinander kombinieren und wisst nicht genau wie? Früher habe ich immer mit Klebeband den Teil, den ich nicht brauchte abgeklebt. Manchmal war das aber eine ganz schöne Schweinerei, denn wenn man das Band wieder abgezogen hat, hatte man oft Stempelfarbe überall an seinen Fingern. Stempel zerschneiden wäre Möglichkeit Nr. 2 - aber ganz ehrlich, das bringe ich ganz ungern und nur im äußersten Notfall übers Herz.
Also habe ich mir eine ganz einfache Hilfe zur Hand genommen, mit der ich beides vermeiden kann und dennoch meinen individuellen Wunschspruch in wenigen Schritten gestalten kann...



 Schritt 1: Ausgangsposition, 2 Spruchstempel & 2 verschiedene Farben
 Schritt 2: Transparentpapier (Folie oder einfach weißes Papier) so positionieren, 
dass der Teil des Spruches, den man nicht möchte, auf dem Transparentpapier angedruckt wird.
 Schritt 3: Bereits gestempeltes Wort abdecken und den zweiten Spruchstempel entsprechend ausrichten und ebenfalls abstempeln.
 Schritt 4: Im Idealfall sollte es nun so aussehen...

Eine schnelle Technik die ganz simpel und ohne große Hilfsmittel umsetzbar ist. Damit habe ich z.B. eine ganze Reihe an Buttons für meine Herbstgoodies gestempelt...


Die Anleitung zu dieser einfachen Verpackung findest du übrigens HIER

Für diese herbstliche Variante habe ich Farbkarton in Jade verwendet. Den Farbkarton habe ich mit den Blättern aus dem neuen Set "FÜR HERBST UND WINTER" mit VersaMark bestempelt und anschließend in weiß embossed.
Der Spruch setzt sich zusammen aus dem Spruchstempel "Süße Grüße zum Fest", zu finden im Stempelset "WEIHNACHTSTASSE" und dem Spruchstempel "Ein paar bunte Herbstgrüße", zu finden im Stempelset "FÜR HERBST UND WINTER".

Das kleine kussrote Herz habe ich mit einer der süßen neuen Minihandstanzen, aus dem neuen Stanzenpaket "FÜR JEDE JAHRESZEIT", ausgestanzt.

Als kleines Zierobjekt habe ich dann noch das tolle filigrane Herbstblatt aus dem Stanzformenpaket "AUS JEDER JAHRESZEIT" ausgestanzt (zu finden im Jahreskatalog).

Im Innern befindet sich wieder eine Art Instant-Milchshake aus dem Krüger Sortiment. Kaffee to go oder schmale Süßigkeiten können in der Verpackung aber ebenfalls ein Plätzchen finden.

Ich hoffe euch hat meine kleine Verpackungsidee & der Technik Tipp gefallen.

Liebste Grüße Nina