Montag, 19. Oktober 2020

Winterwald im Aquarelllook DIY

[Werbung] Manchmal braucht es gar nicht viel um einen tollen Hintergrund zu kreieren. Für meine schnelle Winterwaldkarte habe ich lediglich mit ein paar Stempeln, Farbe & Wasser gearbeitet. Wie das geht, das erkläre ich hier noch einmal ganz genau. Außerdem habe ich ein kleines Video vorbereitet, in dem ich zeige wie diese wunderbare Technik funktioniert...



Verwendete Produkte:
Stempelset IN THE PINES 153448
Farbkarton SAVANNE 121685 10,5 cm x 21 cm 
Farbkarton SEIDENGLANZ 121717 10 cm x 10 cm (oder AQUARELLPAPIER 149612)
Stempelfarbe AVENTURIN 153115
Stempelfarbe GARTENGRÜN 147089
Stempelfarbe MINZMAKRONE 147106
Stempelfarbe CRAFT FLÜSTERWEISS 147277+101780
Embossingpulver WEISS 109132
LEINENFADEN 104199
FACETTIERTE GLITZERSTEINE ECHTE ELEGANZ 152464

Ein Stück Flüsterweiß (ca. 1/2 DINA4 Blatt) wird mit Wasser benetzt. Das könnt ihr mit einem großen Pinsel machen oder auch mit dem Stampin Spritzer 126185
Dann wird auf den nassen Untergrund gestempelt - jeder Baum bekommt von mir eine andere Farbe zugewiesen. Die große, dicke Tanne z.B. habe ich in AVENTURIN gestempelt, die schmale Tanne in MINZMAKRONE und die kleinen Tannen in GARTENGRÜN. Natürlich könnt ihr auch untereinander mischen.

Zwischendurch immer mal ein wenig die Nässe durch Föhnen wegnehmen und auch mal nur den Stempel nach dem Aufnehmen der Farbe mit Wasser benetzen.
Die Farbe zwischendurch mit einem großen Pinsel nach unten hin verteilen.
Dann mit der weißen Crafttinte ein paar weiße Flecken aufbringen. Tropft dafür etwas Nachfülltinte auf einen kleinen Acrylblock und vermischt das Ganze mit Wasser. Nehmt euch dann einen Pinsel und besprenkelt euer Projekt mit der Farbe (sie sollte nicht zu wässrig sein)
Wenn ihr mit eurem Ergebnis zufrieden seid, trocknet euer Bild gut mit dem Embossingfön.

Schneidet euer Bild nun auf das Format 10 x 10 cm zurecht. Verseht es mit dem Leinenfaden, den Glitzersteinen und einem Spruch. Klebt es anschließend auf ein Stück Farbkarton (hier Savanne).

Ein Videotutorial könnt ihr euch u.a. bei Instagram TV oder auf meiner Facebookseite anschauen:


https://www.instagram.com/tv/CGXMJmMCtRY/


https://www.facebook.com/mamaninadesign/videos/667154000597380/


Ich hoffe euch hat meine Karten Idee gefallen. Es ist wirklich ganz einfach und macht total viel Spaß.


Ganz liebe Grüße Nina