Sonntag, 8. August 2021

Insta Team Hop August - Besondere Karten


[Werbung] Bei unserem letzten Instagram Team Hop, ging es um das Thema BESONDERE KARTEN. Ich hatte mich für die sogenannte AUFSTELLKARTE entschieden. Die Maße zu dieser Karte schlummerten schon ziemlich lange in meinem Notizbuch und ich musste erst einmal im Netz nachforschen, wie das Ganze überhaupt funktioniert...



Ein paar tolle Beispiele habe ich dann bei Pinterest gefunden (u.a. bei Melanie von Stempelduett). Auf ihrem Blog findet ihr sogar eine tolle Anleitung/Skizze im PDF-Format.

Die Karten lassen sich wunderbar aus einem DIN A4 Bogen Grundweiss herstellen. Man bekommt 2 Stück heraus. Sie haben ein Maß von 21 cm x 10,5 cm (gefalzt werden sie bei 10,5 cm und die Hälfte noch einmal diagonal in der Mitte)

Verwendet habe ich hier:
Designerpapier HERBSTWIESE 156494
Stempelfarbe Calypso & Seladon
SAB Stanzformen SOMMERBLÜTEN 156618
Stanzformen LAGENWEISE KREISE
Stempelset GROSSE WÜNSCHE 156899
Stempelset BESONDERE MOMENTE 152418
Epoxydrops (alternativ kann hier auch die flüssige Variante genommen werden)


... und dann ist noch diese Karte in WALDMOOS zur Einschulung entstanden. 

Verwendet habe ich hier u.a. GRANIT, die Farben Blutorange, Pazifikblau und Safrangelb.
Die Klekse stammen aus dem aktuellen SAB Stempelset TEXTURES & FRAMES 156616 und der Spruch aus dem GG-Set der SAB WORTE NACH WUNSCH 156625 (ab 375 € GRATIS).
Die Bücher stammen aus dem Stempelset CHECK YOU OUT (ein älteres Set, das nicht mehr im Sortiment ist). 

Schaut unbedingt auch mal auf Instagram vorbei, dort findet ihr auch die tollen Ideen der anderen Team-Mädels.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße eure Nina