Freitag, 27. Mai 2022

Verpackungsliebe - Ein Körbchen mit Überraschung & einer kleinen Anleitung zum Nachbasteln


[Werbung] Manche Sets überzeugen mich oft erst auf den zweiten oder dritten Blick. Bei dem neuen Produktpaket VOLL INSPIRIERT 158682 kam die Idee zu dieser kleinen aber feinen Verpackung erst beim Ausprobieren der Korbstanzteile...


Stanzformen VOLLER KORB 158679
Stanzformen DIAGONALE KARTENSTRUKTUREN 159162
Stanzformen WIESE 155852


ANLEITUNG KORB-VERPACKUNG:

Zutatenliste:
Farbkarton GRUNDWEISS Extrastark 159230
Farbkarton KRAFTPAPIER 156325 (alternativ SAVANNE)
Farbkarton SCHWARZ 121688
Farbkarton PERGAMENT 106584
Stanzformen VOLLER KORB 158679
Stanzformen DIAGONALE KARTENSTRUKTUREN 159162
Stanzformen WIESE 155852
Handstanze BESTES ETIKETT 158885
Handstanze ZWEIGE 157711
Stampin'Blends (hier: GRÜNER APFEL /SAFRANGELB / OSTERGLOCKE / BONBONROSA / MARINEBLAU / HIMBEERROT
Embossingpulver weiß 
Stempelkissen VERSAMARK
Danke-Spruch (hier: Set WALDFREUNDE 158950)
Islandmoos (Bastelbedarf)
1 Päckchen Mini-TT oder andere

1. Aus dem extrastarken Farbkarton in Grundweiss die Korbteile Nr. 1 & 2, 2x ausstanzen. (siehe Foto) Vorder- und Rückseite fertig zusammenkleben. Der Henkel (Nr. 3, 1x in Schwarz) kommt an die Vorderseite des Korbes. Mit Hilfe der Handstanze BESTES ETIKETT, einem DANKE-Spruch und Embossing-Zubehör, kann der Korb vorne schon verziert werden.
2. Aus dem Pergamentpapier die Nr. 4, 2x ausstanzen. Die Außenseiten dann knappkantig nach innen falten (max. 0,5 cm) und beide Teile an der Faltkante (Falz) zusammenkleben - so das eine Tasche entsteht (hier kommt später das Mini-TT hinein).
3. Nun die Pergamenttasche mittig, zwischen den beiden Korbteile festkleben. Am besten geht das mit Flüssigkleber. 
4. Aus einem Stück KRAFTPAPIER wird nun ein ca. 10 cm langer und 3 cm breiter Streifen zugeschnitten. Dieser wird in die entstandene Pergamenttasche hineingeschoben und mit Flüssigkleber befestigt. 
5. Aus dem Stanzformenset WIESE, können nun die Blumen ausgestanzt, sowie mit der Handstanze ZWEIGE noch ein paar Blätter und mit den Stampin'Blends angemalt werden. Mit Hilfe des Stanzformensets DIAGONALE KARTENSTRUKTUREN kann ein Gitter herausgestanzt werden, welches dann zum Schluss auf die FK-Blumenleiste geklebt wird.
6. Im letzten Step wird das Mini-TT in den Korb geschoben und mit Islandmoos verdeckt.


Zwischendurch mag ich solche kleinen niedlichen Projekte wirklich sehr gerne.
Sie sind eine nette kleine Aufmerksamkeit und wandern bei der nächsten Sammelbestellung in die Taschen meiner Sammelbestellerinnen.

Wenn ich eines der hier gezeigten Produkte für dich mitbestellen darf, dann melde dich gerne bei mir. Meine nächste Sammelbestellung mache ich am 01.06 um 18:00 Uhr.

Hab noch einen wunderschönen Tag

deine Nina


INSPIRE-CREATE-LOVE-SHARE - BE FAIR ! Bitte verlinke meinen Blog oder erwähne mich auf deinen SocialMedia-Kanälen, wenn du etwas von mir nachgebastelt hast oder meine Idee(n) in dein Projekt mit eingeflossen sind. Im Falle unerlaubter Nutzung und des gewerblichen Vertriebes meiner Ideen, unter deinem Namen, behalte ich mir vor rechtliche Schritte wg. Urheberrechtsverletzung einzuleiten!