Sonntag, 31. Dezember 2023

BYE BYE 2023 - mein Jahresrückblick und ein großes Danke schön


Das Jahr neigt sich dem Ende und es ist Zeit, für einen kleinen persönlichen Rückblick auf 2023. 

Auf meiner kleinen Collage ist in der Tat wenig Kreatives zu finden, dafür aber vieles, dass mir im vergangenen Jahr in Erinnerung geblieben ist und sehr wichtig war...


2023 war ein lautes (danke Autonomiephase) & arbeitsreiches Jahr, mit vielen Veränderungen und jeder Menge Selbsterkenntnis. Ich habe mehr Bücher gelesen, als in all den Jahren zuvor. Bücher, die mich auf meinem Weg ein ganzes Stück weitergebracht haben und mir jetzt die Gelassenheit geben, die ich all die Jahre zuvor dringend gebraucht hätte.

Wir haben in den Sommerferien, gemeinsam als Familie, einen wunderschönen Urlaub in Holland verlebt und viele bedeutende Geburtstage gefeiert - u.a. meine vierte 0. Meine große Tochter ist seit diesem Jahr offiziell ein Teenager und die kleinste Maus hat ihren ersten großen Meilenstein, den Kindergarten, gut gemeistert. Auch wenn es hier und da in diesem Jahr viele kleine & große Stolpersteine gab, haben wir es alle zusammen ziemlich gut gerockt.

Ich habe gute Gespräche geführt und mich Dank guter Freundschaften durch so manch schlechte Tage tragen lassen - auch umgekehrt. Ich wünsche mir, dass es auch im neuen Jahr wieder genau so sein wird.

Das waren meine ganz persönlichen Highlights und Herzensprojekte in 2023:
Im Sommer konnten wir uns endlich den Traum von einer neuen, wunderschönen Küche und eines tollen Wohn-Essbereichs erfüllen. Damit verbunden waren einige hausinterne Umzüge, die auch im neuen Jahr wieder stattfinden werden. 

Wir hatten alle plötzlich viel mehr Platz als zuvor und genießen diesen Zustand bis heute sehr. Manchmal fühlt es sich immer noch ein bisschen wie Urlaub an, aber man weiß, wofür sich die unzähligen Stunden harte Arbeit, in den letzten 3 Jahren, gelohnt haben.

Ich konnte unsere alte Küche in mein neues Kreativ-Reich - meine Bastelküche -  verwandeln, in der ich ab Juli 2023 endlich wieder meine geliebten und lang vermissten Workshopabende & Teamtreffen veranstalten konnte.


Jetzt, zum Ende des Jahres, ist es Zeit DANKE zu sagen. 

Daher möchte ich mich auf diesem Weg ganz herzlich bei all meinen Kunden/innen für ihre Treue und ihr Vertrauen bedanken. 
Vielen Dank dass ihr mich in 2023 mit euren Workshopbuchungen, Auftragsarbeiten, dem Einkauf in meinem SB-Regallädchen oder als Stampin' Up! Kunden/innen so lieb unterstützt habt. 
Das bedeutet mir sehr viel und hält meine Tätigkeit, die schon sehr lange nicht mehr nur ein Hobby ist, am Laufen und bewegt mich dazu weiterzumachen.

Seit März 2023 betreibe ich mein kleines Business nicht mehr nur nebenberuflich und aus diesem Grund freue ich mich umso mehr über jeden Support - gerade jetzt, in der aktuell sowieso schon sehr schwierigen Lage.

Alles in allem bin ich sehr dankbar für 2023 und freue mich auf 2024.
Die erste Konfirmation steht an, es wartet weiterhin viel Arbeit am und im Haus auf uns. Ich freue mich auf viel Kreatives, erhellende Bücher & Podcastfolgen, gute Gespräche mit meinen Freundinnen und auf alles was noch kommt.

Was ich mir für das neue Jahr wünsche:
Tolle Begegnungen die mich bereichern, Zuverlässigkeit & mehr Aufrichtigkeit, Gesundheit & noch mehr Gelassenheit. 
...vielleicht noch ein klitzekleines bisschen mehr Bewegung (aber auch nur vielleicht, wenns gerade passt ;-))

Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes 2024 - mit viel Glück & Gesundheit.

Wir sehen uns im neuen Jahr 

herzlichst deine Nina