Mittwoch, 19. August 2015

kleine Blog-Spätsommerpause ... durchatmen & Familienzeit genießen


Ihr Lieben, ich verabschiede mich nun doch kurz entschlossen in eine kleine Spätsommer-Blogpause. Der große Mann im Haus hat jetzt endlich Urlaub und das heißt für mich in erster Linie Familienzeit genießen, entspannen, durchatmen, neue Ideen sammeln & Rezepte ausprobieren. Neues gibt es daher hier im Blog erst wieder in zwei Wochen zu lesen. Wer dennoch neugierig ist, was sich hinter den Kulissen so tut, der folge mir einfach per Instagram.

Bis ganz bald
♥lichst eure Nina

P.S: eure Kommentar schalte ich selbstverständlich weiterhin frei

[Kreativbloggerwichteln 2015] - es darf ausgepackt werden

Ihr Lieben, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für mich ist das Kreativbloggerwichteln immer ein ganz großer Spaß. Angefangen vom lesen des Fragebogens, bis hin zur Ankunft des sehnsüchtig erwarteten Päckchens und die quälende Frage, was da wohl drin sein mag.

Mittwoch, 12. August 2015

Mittwochs mag ich ...

... ganz klar - Wichtelpost ...
Gestern angekommen, macht das kleine so liebevoll verpackte Paket mich ganz verrückt. Wenigstens weiß ich - nach ein bisschen Recherchearbeit - schon mal so in etwa von wem ich dieses liebe Päckchen bekommen habe. "Vorsicht zerbrechlich" steht drauf - ohhhh was das wohl sein mag ??? *mysteriös* *lach*. Ich hab es jetzt erst mal außer Sichtweite platziert, sonst komm ich am Ende doch noch auf die Idee vielleicht einen klitzekleinen Blick hineinzuwerfen - und ich glaub wenns einmal auf ist, dann hat mich die Neugierde erst so richtig gepackt.

Das Paket für meinen Wichtel ist am Montag auf die Reise gegangen. Hier mal ein Teilausschnitt ... 
Aus sicherer Quelle *zwinker* weiß ich auch schon, dass es wohlbehalten bei meinem lieben Wichtelpartner angekommen ist - das finde ich doch schon mal sehr beruhigend - Bleibt nun allerdings weiterhin die Frage im Raum, ob ihr der Inhalt gefällt und ob ich überhaupt ihren Geschmack getroffen habe.

Es bleibt also weiterhin spannend und ich hoffe jetzt schon das wir ganz bald Mittwoch haben *seufz*

Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht die einzige bin, der er so geht *zwinker*

Ich schleich jetzt vielleicht doch noch ein bisschen drum herum 
und überlege was wohl drin sein wird in meinem schönen Paket 
in diesem Sinne machts hübsch
♥lichst eure Nina

verlinkt bei: Mittwochs mag ich

Dienstag, 11. August 2015

[memories] - ein ganz besonderes Buch voller Erinnerung

Seit ein paar Wochen sitze ich immer mal wieder an den Meilenstein-Büchern für meine zwei Kids. Ein Buch für meine Große hatte ich bereits angefangen, da war sie ca. 16 Monate alt. Irgendwann wurde mir das aber zu klein und ein neues Buch musste her. Vom Schweden habe ich mir dann vor längerer Zeit mal ein paar blanko Blöcke mitgebracht. Die kann man ganz toll bestempeln und verzieren.
Einen kleinen Nachteil haben die Blöcke allerdings - sie sind nicht liniert. Aber auch dafür habe ich eine - wenn auch etwas zeitraubende - Lösung gefunden...

Freitag, 7. August 2015

[tinkered with love] - mit Liebe verpackt in Pausentüten


Ihr wollt fix mal was einpacken - nur eine Kleinigkeit - und das Geschenkpapier ist euch zu langweilig? Dann habe ich hier eine super Alternative, die ihr noch dazu ganz individuell nach eurem eigenen Geschmack gestalten könnt - Frühstücks- bzw. Pausentüten.

Beim Einkaufen hab ich mir heute morgen gleich mal einen 100er Pack mitgebracht. Der kostet so ca. 2 Euro und ich schätze mal, günstiger kann man kleine Geschenke wirklich nicht verpacken.

Dienstag, 4. August 2015

[Neues aus der Restekiste] - mein Sommergroßprojekt 2015


*Yippi* - ihr Lieben, ich habs geschafft !! Unsere mega XXL Familiendecke ist nach vielen schier endlos langen Stunden die ich mit ihr an der Maschine zugebracht habe, gestern endlich fertig geworden *einFeuerwerkdergutenLaune!!* kann ich euch sagen auch im Namen meiner Family *zwinker*