Montag, 14. August 2017

ein Mutmach Flipbook zum Schulstart


[Werbung] Seit heute hat uns der Alltag wieder. Die Ferien waren wie immer viel zu kurz, aber wegen des schlechten Wetters ist das eigentlich schon (fast) egal.
Für uns heißt es jetzt - Hello 2. Klasse -. Ein neues Schuljahr hat begonnen, mit neuem Stundenplan und deutlich weniger Fragen und Ängsten als noch im letzten Jahr, so kurz vor der Einschulung.
Da war alles noch ganz neu und aufregend. Wie würden wohl die Lehrer sein? Ist die Klassenlehrerin nett? Wie wird das mit den Hausaufgaben klappen? Meistert die Maus den Schulweg? 
Mein Mama Herz schlug jeden Morgen zwei Tacken schneller, wenn man sich an der Ecke verabschiedete und ich ihr hinterher sah, wie sie den Rest des Weges mit ihrer Freundin alleine ging.
Das hat sich zwar gelegt, aber ich schaue trotzdem noch jeden Mittag unruhig auf die Uhr, wenn sie 5 Minuten später nach Hause kommt als sonst (was sich mit Sicherheit in den nächsten 10 Jahren auch nicht ändern wird ;))
Damit der Schulstart ein bisschen leichter fällt, habe ich ihr ein kleines Mutmach Flipbook gebastelt. Darin ein paar Mutmacher Worte und Bilder aus dem letzten Urlaub. Die sollen sie immer an die schöne Zeit dort erinnern...



Bei den Farben habe ich es dieses Mal ein wenig bunter gewählt. Verwendet habe ich Limette, Sommerbeere & Aquamarin (als Farbkarton: zarte Pflaume). 

Die Anleitung für ein solches Flipbook findet ihr auf dem Blog von Nellis Stempelleien. 
Die Maße für die Banderole könnt ihr HIER noch einmal nachlesen.

Dieses Flipbook wird übrigens bei meinem nächsten Workshop Ende August (25.08 / 19 Uhr) in gemütlicher Runde bei mir zu Hause gebastelt. Es sind noch 1-2 Plätze frei. Wenn du also Lust bekommen hast, auch so ein hübsches Mutmach Buch für dein Kind zu basteln, dann melde dich einfach an (Email oder WhAp). Ich freu mich auf dich ♥

Ich wünsch euch noch eine gute Woche
♥lichst eure Nina