Mittwoch, 3. Oktober 2018

memory keeping - mein Layout vom letzten Workshop


[Werbung] Wenn ich ehrlich bin, kommt es ja eher selten vor, dass ich an meinen Workshop-Abenden gemeinsam mit meinen Gästen kreativ bin. Oft ergibt es sich aus Platzgründen nicht, oder ich bin den ganzen Abend so mit Rat & Tat zu Gange, dass ich gar nicht zum Basteln komme. Ich muss aber auch zugeben, dass ich in Gesellschaft komischerweise irgendwie nicht so kreativ bin, als alleine oben in meiner kleinen Wohnzimmerecke. Keine Ahnung warum das so ist. 
Jedenfalls bot sich beim letzten Workshop die Gelegenheit und ich habe auch ein Layout gebastelt - gut, sagen wir ich habe angefangen es zu basteln. Final fertiggestellt habe ich es erst ein paar Tage später...





Wenn ich Fotos mache, dann meist immer gleich ein paar hintereinander. Da kommt ein ganzer Haufen zusammen. Aber - für so ein Layout eignen sich diese Serien-Aufnahmen einfach ganz wunderbar.

Ich habe für mein Layout die Fotos grob ausgeschnitten und dann auf dem Bild angeordnet. Farblich bin ich hier ganz bei Aquamarin & Schiefergrau geblieben. Auch die Schreibmaschine kam mal wieder zum Einsatz - für mich eine tolle Möglichkeit, schnell und einfach einen Text zu Papier zu bringen, gerade wenn man seine eigene Handschrift nicht ganz sooo toll findet wie ich.

Meine Restekiste kam hier auch mal wieder zum Einsatz. Auch die ist bei dem Gestalten von Layouts immer dabei.

Die Stempelsets die ich hier verwendet habe, sind bis auf den "Buffalo Check" (der große Karo-Hintergrundstempel), zwar nicht mehr ganz aktuell, aber wenn man so viele Stempel besitzt wie ich, dann wollen auch die alten Schätzchen gerne immer mal wieder zum Einsatz kommen.

Ich hoffe mein Layout hat euch gefallen. Probiert es ruhig auch mal aus, es macht einfach unglaublich viel Spaß und es ist eine wunderbare Möglichkeit all eure Erinnerungen einzigartig in Szene zu setzen.
Meine Layouts bewahre ich übrigens in einem großen 12"x12" Album auf. Das findet ihr auch im Stampin' UP! Jahreskatalog unter "Erinnerungen & mehr". Dazu passend gibt es u.a. auch einen 12er Pack mit Schutzhüllen, in denen sich eure Werke wunderbar aufbewahren lassen und vor Schmutz & Fettfingern geschützt sind.
Meine Kinder blättern ganz furchtbar gerne in diesem Album, weil es einfach so viel zu entdecken gibt.

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende

Sammelbestellung, heute 03.10 & am 07.10 noch einmal,
denn dann endet die Aktion des Weltkartenbasteltags

PS.: Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, ist die Kommentarfunktion im Blog
wieder aktiv. Ihr könnt & dürft mir nun auch hier wieder gerne schreiben ♥

♥lichst eure Nina