Freitag, 17. Mai 2019

Bunte Punkte zur Taufe


[Werbung] Momentan laufen bei mir die Auftragsarbeiten zu Konfirmationen, Hochzeiten & Taufen auf Hochtouren. Auf Instagram hatte ich heute früh bereits diese zwei ganz besonderen Taufkarten schon gezeigt. Wie ich die Punkte gemacht habe könnt ihr euch aktuell in meiner Story anschauen - für alle ohne Instagram, beschreibe ich es gerne hier noch mal...






Gemacht habe ich den Hintergrund wieder mit meiner speziellen "Aquarelllook-Technik". Ich habe mich für einen Punkte-Stempel, aus dem Set "Hausgemachte Leckerbissen", entschieden und diesen jeweils in 7 verschiedenen Rot- bzw. Blautönen coloriert. Dazu habe ich mit der dunkelsten Farbe begonnen und diese mit Hilfe eines Wassertankpinsels aus dem Deckel auf den Stempel aufgemalt. Das habe ich mit allen 7 Farben gemacht und dann abgestempelt.


Für den Rest der Karte habe ich mit dem Stempelset "Swirly Bird" und den Farben Granit & Memento Schwarz gearbeitet. Der Schriftzug ist übrigens im Set "Segensfeste" enthalten.

Verwendete Alphabete: Lined Alphabet & Aus der Kreativwerkstatt
Verwendete Stempelkissen: 
Merlotrot, Kussrot, Wassermelone, Flamingorot, Kirschblüte, Blütenrosa & Rokoko-Rosa
Blaubeere, Pazifikblau, Bermudablau, Jade, Rauchblau, Babyblau & Aquamarin
Regenbogen: Pazifikblau, Aquamarin, Farngrün, Osterglocke, Mangogelb, Wassermelone & Kussrot


Noch ein Tipp: Wer in Besitz einer Schreibmaschine ist, kann ganz schnell und einfach Namen oder Daten auf flüsterweißen Farbkarton tippen und das Ganze dann mit Hilfe einer Stanzform ausstanzen. Das habe ich in diesem Falle mit dem Fähnchen über dem Schiff gemacht. Die gestempelte Variante war mir zu grob und nicht fein genug.

Wenn euch meine Idee gefallen hat und ihr die Karten nachbastelt, 
freue ich mich sehr über eine Verlinkung ♥

ich wünsch euch ein schönes Wochenende
♥lichst eure Nina