Samstag, 16. November 2019

Gutscheinkarte zum Nachbasteln


[Werbung] Wie bereits versprochen, kommen hier die Maße zum Nachbasteln für die Gutscheinverpackung die ich euch gestern bzw. vorgestern schon auf Insta & FB gezeigt habe...






Zum Nachbasteln braucht ihr:


Farbkarton (Flüsterweiß) in den Maßen 10 x 21 cm 
(gefalzt auf der Langen Seite bei 15,5 cm)
Designerpapier 15 x 9,5 cm für die Vorderseite & 9,5 x 5 cm für das gefalzte Stück - also die hintere Seite 
(hier: Im Dino-Land)
Wer mag kann zur Stabilität zusätzlich noch ein Stück Farbkarton (hier Aquamarin) 
in den Maßen 15 x 9,5 cm, auf der Rückseite anbringen.

Bei dieser Gutscheinkarte habe ich mich an den Farben, passend zu einem tollen Stück Designerpapier aus dem Papierpaket "Im Dino-Land" (149589) entschieden. Die ganze Produktreihe (Produktpaket: bestehend aus Stempelset, Stanzformen, Papier & dem passenden Embellishment 152196) findet ihr übrigens aus Seite 99 im aktuellen Jahreskatalog. Als Produktpaket kann man allerdings auch nur das Stempelset & die Stanzformen bekommen (151141)

Die Farben die ich hier verwendet habe, harmonieren ganz wunderbar miteinander wie ich finde (obwohl ich eigentlich kein Fan von Mangogelb bin).
Ich muss sagen Pfauengrün entwickelt sich immer mehr zu meinem Liebling. Ich hätte nicht gedacht, dass man diesen Farbton so toll mit anderen kombinieren kann.

Als Umschlag für meinen Gutschein habe ich eine gewöhnliche Butterbrottüte verwendet. Bitte achtet beim Bestempeln darauf, dass ihr die Tüte im Anschluss für ca. 5-10 Minuten trocknen lasst, da es sonst passieren kann, dass euch das Ganze verschmiert (wer nicht warten kann, darf natürlich auch gerne zum Fön greifen)

Zum Zusammenbau der Karten an sich lässt sich eigentlich nicht viel sagen, ich denke es ist selbsterklärend. Das gefalzte Stück wird nach hinten gefaltet und nur an den beiden Seitenränder mit einem dünnen Streifen Kleber fixiert. Dann kann der Gutschein entweder hochkant oder quer hineingesteckt werden.

Bei diesem Gutschein hier, passte die Farbe rein zufällig, haargenau zur Karte und daher konnte ich sie getrost im Hochformat verwenden.

Folgende Materialien habe ich außerdem verwendet:
Stempelkissen: Aquamarin (147107), Mangogelb (147093), Pfauengrün (150083)
Farbkarton: 
Flüsterweiß (106549), Aquamarin (124391), Mangogelb (147013), Pf.grün (150886)
Kordel Flüsterweiß (124262)
Stanzformen: 
Bestickte Rechtecke (148551), Stickmuster (145372), Lagenweise Kreise (141705)
Spreizklammern (z.B. 146929)
Stempelsets: 
Swirly Bird & Gorgeous Grunge (beide Hintergrundstempel), 
Kleiner Wunscherfüller (SAB 2019), Dufte Dinos (150832)

Ich hoffe meine kleine bunte Verpackungs- bzw. Geschenkidee hat euch gefallen. Die Mädelsvariante zeige ich euch morgen.

Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende und viel Freude beim Nachbasteln. 
Herzlichst eure Nina