Sonntag, 8. März 2020

Über den Wolken - Babyzimmerdeko mit kleinem DIY zum Nachbasteln


[Werbung] Auch hier möchte ich euch gerne noch meine kleine Babyzimmerdekoidee zeigen. Ihr findet weiter unten im Beitrag ein kleines DIY zum Nachbasteln des Ballons und auf der Stampin'UP! Facebook Seite den kompletten Beitrag inkl. aller verwendeten Materialien...



Für das Babyzimmer wollte ich natürlich die Deko wieder selbst machen und habe ich mich dann, nach langem Hin und Her für diese Farbkombination entschieden. Ich mag Jade/Bermudablau, Wassermelone/Kussrot und Kirschblüte/Aquamarin total gerne und fand das sie richtig zu zusammenpassen.

Auch hier ist wieder ein wenig Gold mit eingeflossen - das durfte einfach nicht fehlen und gibt dem ganzen Bild einen märchenhaften Schimmer. 

… und so hab ich den Heißluftballon und die Blüten gemacht ...


Coloriert habe ich die Blüten wieder mit dem Aqua Painter in Jade & Bermudablau, Wassermelone & Kussrot, Kirschblüte & Wassermelone. Die dunklen Farben werden hier jeweils immer in die Mitte gesetzt. Mit dem Hintergrundstempel (AM UFER 147081) müssen nun nur noch ein paar Tupfen in Versamark auf die Blüten gestempelt werden und anschließend wird alles in Gold embossed. Ausgeschnitten hatte ich die Blüten vorher mit der Hand. Ihr findet sie im Set FREI WIE EIN VOGEL 150177


Der kleine 3D-Heißluftballon sieht komplizierter aus, als er in Wirklichkeit ist. Dafür benötigt man die Handstanze HEISSLUFTBALLON 149520 und ein Blatt Farbkarton (hier in Jade). 

- Ballon 4 x ausstanzen
- 3 Ballonseiten bestempeln und in Gold embossen
- die 3 Hälften mittig falzen und falten
- alle 3 Seiten miteinander verbinden
(darauf achten, dass der Luftballon mit dem kleinen Herz in der Mitte ist)
- Kordel in Flüsterweiß auf dem verbliebenen Ballon mit doppelseitigem Klebeband befestigen
- zwei kleine Körbe aus Farbkarton frei Hand zuschneiden (hier Wildleder) 
- darauf achten, dass der Korb jeweils die gleiche Breite hat wie der Koala
- den Koala in Memento stempeln, colorieren (hier: Mischstift),
ausschneiden und "in" den Korb setzen
- nun alles miteinander verbinden


Der Koala stammt übrigens aus dem Stempelset WILD AUF GRÜSSE 151577, das Herzchen, der Spruch und die Wimpel aus dem Set ÜBER DEN WOLKEN 150261.

Farblich passend dazu, habe ich noch ein etwas größeres Bild gestaltet, dort kommt dann später noch ein Foto der kleinen Maus hinein.

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Nachbasteln. 

Liebste Grüße Nina