Dienstag, 10. März 2020

Zur Hochzeit - floral in Kirschblüte & Rokoko-Rosa


[Werbung] Es gibt Karten, da weiß man vorab nicht genau wo am Ende die Reise hingehen soll. Bei dieser Hochzeitskarte hier, war der Hintergrund relativ schnell gemacht. Für den Rest habe ich dann aber gefühlt eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich wirklich zufrieden war...



Für meinen Hintergrund habe ich mich für AQUARELLPAPIER 149612 entschieden. Der Untergrund wurde vor dem Bestempeln mit einem STAMPIN SPRITZER 126185 sehr nass gemacht. Das Stempelmotiv, für das ich mich entschieden habe, stammt aus dem Stempelset BEAUTIFUL FRIENDSHIP 149252.
Ich habe auf den noch nassen Untergrund, zuerst in ROKOKO-ROSA 150080 und dann in KIRSCHBLÜTE 147100 gestempelt.

Darüber legte ich dann ein halb geprägtes Stück PERGAMENT 106584, das mehr durch Zufall entstand und ich es eigentlich ganz hübsch für diese Karte fand. Die 3-D Prägeform PARISER SCHNÖRKEL 151474 (zu finden im Minikatalog auf der Seite 15) passt hier einfach unglaublich gut.
Für mein Karten-Topping habe ich mich dann für ein Stück Farbkarton in ROKOKO-ROSA 150888 entschieden. Mit der neuen Handstanze ENTZÜCKENDES ETIKETT 151296, der 3-D Prägeform Pariser Schnörkel und einer QUASTE aus dem SET STIL UND KLASSE 151320, ist dann eine Art Lampion entstanden.

Die Blüten wurden ebenfalls aus Aquarellpapier gefertigt (gemacht mit dem Stempelset BLUMIGE ÜBERRASCHUNG 152751 + STANZE KLEINE BLUME 152316 - siehe aktuelles Sale-A-Bration Angebot) und mit dem CHAMPAGNER STRASSSCHMUCK 151193 aus dem Minikatalog verziert.

Der Spruchstempel "Herzlichen Glückwunsch" findet sich ebenfalls im Sale-A-Bration Stempelset BLUMIGE ÜBERRASCHUNG wieder - wurde von mir hier nur in Reihe gestempelt.

Das Wort JA habe ich mit den Stanzformen HANDGESCHRIEBEN 149550 aus einem Stück Farbkarton in FLÜSTERWEIß 106549 ausgestanzt.

Ich hoffe euch hat meine romantische - etwas chinesisch angehauchte Hochzeitskarte gefallen. 

herzlichst eure Nina