Freitag, 6. November 2020

Weihnachtskarte mit Herz DIY & Video-Tutorial



[Werbung] Passend zum heutigen Blog Hop Thema vom Stampin Unlimited Designteam, habe ich euch noch eine schnelle Weihnachtskarte mitgebracht...



Gearbeitet habe ich bei diesen Karten mit dem tollen Stempelset WEIHNACHTLICHE GRÜSSE 153706 und den Farben JADE 147097 & GLUTROT 147084.

Der Zuschnitt für die Karte ist wie folgt:
FK JADE 131302: 14,5 cm x 21 cm (gefalzt bei 10,5 cm)
FK FLÜSTERWEISS 106549: 10 cm x 14 cm / 9 cm x 13 cm

Das Herz stammt aus dem Stanzformenpaket ANHÄNGERTRIO 150667, ausgestanzt habe ich es ebenfalls in GLUTROT 106578

Die Aussparungen, in die das Kordel eingefädelt wird, habe ich wieder mit Hilfe der MITTELGROSSEN GÄNSEBLÜMCHENSTANZE 149517 gemacht. Vorab hatte ich mir hier links und rechts jeweils 4 cm abgemessen.
Leider ist das Kordel, das ich verwendet habe, nicht mehr im Programm. Ihr könnt hier aber auch gerne ein anderes, farblich passendes Band oder Kordel verwenden.

Ich hoffe meine schnelle Kartenidee hat euch gefallen.
Auf meinem YouTube und IGTV Kanal findet ihr dazu ein Video. Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Nachbasteln.

herzlichst eure Nina
bleibt gesund