Dienstag, 19. Januar 2021

Schnelle Teebeutel Goodies DIY


[Werbung] Beim Einkaufen bin ich mal wieder auf ein paar leckere Teesorten gestoßen und die mussten natürlich auch gleich ganz schnell verpackt werden. Wie ich das gemacht habe, zeige ich euch in diesem Beitrag...



verwendete Produkte:

Farbkarton SAVANNE 121685
Farbkarton GRUNDWEISS 159228
Farbkarton MARINEBLAU 106577
Designerpapier PAPIERBLÜTEN aus der Sale-A-Bration 155222
Stempelfarbe SAVANNE 147116, MARINEBLAU 147110
Stanzformen RAFFINIERT BESTICKTE RAHMEN 149638
LAGENWEISE KREISE oder ähnliche
ABREISS-KLEBEBAND 138995
Stempelset PATTERN PLAY (JK) 152523
Stempelset HANDGEFERTIGT (MK) 154627

Das Designerpapier auf ein Maß von 14 cm x 3 cm zuschneiden.
2 x BESTICKTE RAHMEN ausstanzen und mittig falten


SCHRITT 1: Aus dem Stempelset PATTERN PLAY die Punkte auf eine der beiden oberen Seiten, der ausgestanzten, bestickten Rahmen stempeln. 


SCHRITT 2: Einen Teebeutel in den anderen, mittig gefalteten Rahmen legen. 


SCHRITT 3: Die innenliegenden Spitzenenden des bestempelten Rahmens mit KLEBEBAND versehen.


SCHRITT 4: Beide Hälften nun miteinander verbinden. Der Teebeutel dient als Richtlinie. Auf der Rückseite wird nun das Ganze zusammengeklebt. Dafür wird der bestempelte Rahmen so platziert, dass sich ein Umschlag ergibt und das Ende des Teebeutels in der Falz liegt.


SCHRITT 5: Auf der Rückseite, sollte es nun so aussehen - ob die Spitze nun überlappt oder unter das andere Spitzenende geklebt wird, spielt hier übrigens keine Rolle - wichtig ist nur, dass man am Ende einen Umschlag hat. Verschlossen wird dieser übrigens mit der Banderole, die wir nun befestigen...


SCHRITT 6: Die Banderole relativ weit unten um den entstandenen Umschlag legen...


SCHRITT 7: ...und auf der Rückseite zusammenkleben. Der Umschlag ist somit nun verschlossen und kann, durch herausziehen der Lasche, von vorne geöffnet werden.


SCHRITT 8: Im letzten Schritt befestigen wir den gestempelten Spruch mit einem Dimensional


Fertig ist die Teebeutelverpackung. Ganz einfach und schnell gemacht. 


Ganz toll sieht das natürlich auch mit anderen Farben aus. Ich habe hier u.a. Blütenrosa & Aquamarin benutzt. Das Gratis Designerpapier PAPIERBLÜTEN ist übrigens mein 2. Papier-Favorit. Ich war nicht ganz so überzeugt zu Beginn, aber beim Auspacken fand ich es dann doch ziemlich hübsch.

Ich hoffe euch hat meine kleine Verpackungsidee gefallen.
Bleibt gesund

eure Nina