Donnerstag, 21. Dezember 2017

Zapfige Platzkärtchen für die Festtafel - ich wünsche euch ein frohes Fest ♥


Ihr Lieben, ich freu mich riesig auf die Feiertage. Ihr auch? Gemeinsam kochen, essen, lachen & einfach Zeit zusammen verbringen. So wie es an Weihnachten sein soll. In diesem Jahr, wird am 01. Feiertag, das gemeinsame Weihnachtsessen, nicht wie üblich bei Oma & Opa stattfinden, sondern bei uns. Und auch wenn wir immer "nur" in kleiner Runde, gemütlich beisammensitzen, finde ich es wichtig, dass die Festtafel hübsch gedeckt ist...




Für meine Deko habe ich mir in diesem Jahr mal etwas ganz anderes überlegt. In unserem Keller befindet sich nämlich eine große Tüte, randvoll gefüllt mit wunderschönen Zapfen. Damit kann man nicht nur wunderbar dekorieren sondern auch einige andere tolle Dinge machen, wie z.B. sich ein paar schnelle Platzkärtchen basteln.

Dafür habe ich kleine Zierdeckchen genommen und darüber einen etwas kleineren Kreis Designerpapier geklebt. Darauf wird dann mit Hilfe von Heißkleber der Zapfen befestigt.
Wer sehr fit und geübt im Handlettern ist, der kann sich bei der Beschriftung des Banners (hier habe ich ein Thinlit für die Bigshot verwendet) richtig austoben.
Bei mir reichte es leider nur für ein bisschen "Standard" Schreib- bzw. Druckschrift.

Für den Spruch auf dem Etikett habe ich zwei Stempel verwendet und eine Etikettenstanze. Mit dünnem Basteldraht habe ich das Ganze dann am Zapfen befestigt und die Spitze noch mit einem kleinen Sternchen verziert.

Diese Art der Tischdeko ist richtig schnell gemacht und kann von jedem Gast als Erinnerung wunderbar mit nach Hause genommen werden.

Ja, meine Lieben - und damit verabschiede ich mich in eine kleine Blogpause. Ich wünsche euch und euren Lieben ein wunderschönes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest. Genießt die Feiertage in vollen Zügen und lasst es euch gut gehen.

Gegen Ende des Jahres wird es von mir noch mal einen kleinen Post zum Jahresabschluss geben und danach geht es hier in der 2. Januarwoche wie gewohnt weiter.

Bis dahin wünsch ich euch
alles Liebe
♥lichst eure Nina