Samstag, 19. Januar 2019

Liebe, ist wie eine warme Tasse Tee (mit Anleitung)


[Werbung] Nach einer gefühlten Ewigkeit und mindestens 100 Fehlversuchen, ist sie endlich fertig - meine kleine Teeverpackung Marke Eigenbau. Für den geübten Bastler und Verpackungskünstler wahrscheinlich kein Hexenwerk - für mich dagegen eine große Herausforderung...


Ich hab´s ja nicht so mit dem "um die Ecke denken". Es fällt mir total schwer, wie ich was wo falzen muss, damit am Ende auch alles passt. Deshalb bin ich jetzt total stolz auf mich, dass es dann doch irgendwann geklappt hat.

Für alle Nachbastler: 
Bitte achtet darauf, dass ihr die Klebelasche in der Mitte nach rechts klebt - nicht an die angeschrägte SeiteUnd - genau messen & falzen.

Der Clou an dieser Verpackung ist eigentlich das Innere. Ich habe hier mit dem süßen Set
"Tea Together" ein bisschen gespielt und die Tasse mit einem Abstandsklebepunkt (Dimensional) ganz unten befestigt. Der Tee wird dann einfach von oben hineingeschoben und von der Tasse gehalten.
Aus dem wunderschönen Set "Definition von Glück" (findet ihr im aktuellen Frühjahrskatalog) stammt der Spruchstempel "Mit Liebe"
Das dazugehörige Designerpapier mit dem schönen Namen "in Liebe", habe ich in den Maßen 7x8 cm zugeschnitten und einmal oben auf die Verpackung und ins Innere geklebt.

Übrigens: 
Das Stempelset "Tea Together" findet ihr ebenfalls im neuen Frühjahrskatalog. Die dazugehörigen Framelits, gibt es ab einem Bestellwert von 120€ gratis dazu.

Für mich genau das richtige Set, weil ich ja so gerne Tee verschenke - da konnte ich einfach nicht dran vorbei.


Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Nachbasteln
♥lichst eure Nina