Samstag, 20. Juni 2020

Gute Laune Gruß mit viel Gold und wenig Gelb


[Werbung] Sonnenblumen zählen ehrlich gesagt nicht wirklich zu meinen Lieblingsblumen. Trotzdem hat dieses neue Produktpaket GUTE-LAUNE GRUSS 154067 doch so viel mehr Potential als nur gelbe Sonnenblumen....





Inspiriert hat mich zu beiden Karten - insbesondere zur letzten Karte Debby Hughes alias Lime Doodle Design. Ich bin ein absoluter Fan ihrer Kartenkreationen und diese, doch etwas andere Version einer Sonnenblume, hat mich absolut überzeugt und ich musste die Karte einfach in meinem Stil nachbasteln.

Den Hintergrund meiner zweiten Karte habe ich auf SAVANNE Farbkarton 121685 mit einem Stempel aus dem Set AM UFER 147081 und dem Craft Stempelkissen in FLÜSTERWEISS 147277+101780 gestaltet. Mein erster Versuch mit Strukturpaste ging leider ein wenig nach hinten los, denn ich hatte die Masse nicht lange genug trocknen lassen und das Ergebnis gefiel mir einfach nicht.
Die groben Goldakzente habe ich mit einem Pinsel aufgetragen. Dafür wird einfach ein wenig goldenes Embossingpulver 109129 in Wasser gelöst und mit einem Pinsel auf der Karte aufgetragen, anschließend heiß embossed.

weiter verwendete Produkte:
Farbkarton SCHWARZ 121688
Farbkarton FLÜSTERWEISS extrastark 140490
METALLIC FOLIENPAPIER GOLD 132622
Stempelset GUT GESAGT 149146
Stanzformen SCHÖN GESCHRIEBEN 151817
Stempelset JAR OF FLOWERS 152515
VERGOLDETE SCHMUCKSTEINE 152478
Stempelfarbe HUMMELGELB 153116
DEKOBAND WEISS KOMBIPACK 153620

Ich hoffe euch haben meine, doch etwas andere, Sonnenblumenkarten gefallen.

Liebe Grüße eure Nina