Freitag, 26. Juni 2020

Einfache Karten mit WOW Effekt


[Werbung] Seit ich Stampin'UP! kenne, gibt es zwei Dinge die für mich bei keinem Bastelprojekt fehlen dürfen - Hintergrundstempel und Handstanzen. Um eine tolle Karte zu basteln, braucht man nämlich oftmals nur diese zwei Dinge...



Bei meiner Schmetterlingskarte habe ich mit dem tollen Stempelset SCHMETTERLINGSGLÜCK 149098 und der dazu passenden Handstanze SCHMETTERLINGSDUETT 148523, gearbeitet. Coloriert habe ich die Schmetterlinge in JADE 147097 und BERMUDABLAU 147096. Die Technik die ich hier verwendet habe nennt sich "no-line coloring". Dafür eignet sich Aquarellpapier oder, wie in meinem Fall, ein Stück Farbkarton in SEIDENGLANZ 121717. Das Motiv wird dabei sehr hell auf den Farbkarton gestempelt und anschließend mit Stempelfarbe und einem Wassertankpinsel ausgemalt (man stempelt das Motiv vorab 2x auf einem Schmierblatt ab, bevor man den Stempelabdruck auf den SEIDENGLANZ Farbkarton setzt.
Meine Basis Handstanze ist bei beiden Karten die 1 1/2" KREIS STANZE 138299. Farblich abgesetzt und überlappend angeordnet, ergeben sie ein tolles Gadget für eine Karte. Verwendeter Farbkarton hier: AQUAMARIN 124391, JADE 131302 & BERMUDABLAU 131286. Für meinen Hintergrund habe ich mich für das Stempelset AM UFER 147081 entschieden. Der Spruch "Liebe macht alles möglich", stammt ebenfalls aus diesem Set und wurde in WEIß 109132 embossed. 
Ich nehme aus diesem Set ja am liebsten die Punkte und die Sprenkel, habe mich aber dieses Mal für einen länglichen Hintergrundstempel entschieden und im Wechsel erst horizontal, später vertikal gestempelt. Das Muster erinnert ein wenig an ein Stück Leinenstoff. 
Den Farbkarton in ESPRESSO 121686, wurde in der gleichen Farbe zusätzlich noch einmal mit den großen Punkten bestempelt.


Bei dieser Karte kam das Stempelset FREI WIE EIN VOGEL 150177 zum Einsatz und die tolle Handstanze KLEINE BLUME 152316. Auch hier habe ich mit Hilfe der "no-line" Methode die Blüten in WASSERMELONE 147051 coloriert. Der Spruch "Danke dafür, wie du bist", findet sich ebenfalls im Stempelset FREI WIE EIN VOGEL wieder. Den Hintergrund habe ich diesmal in den Farben AQUAMARIN 147107, PFAUENGRÜN 150083 und ESPRESSO 147114 gestaltet.

Meine Karten haben alle das Maß 22 cm x 11 cm. Das Kartengrundgerüst besteht aus SAVANNE 121685, darauf ein Stück ESPRESSO 121686 (10,5 cm x 10,5 cm) und darauf ein Stück FLÜSTERWEIß 106549 (10 cm x 10 cm). Dann ein Stück GRANIT 147008 (10 cm x 5 cm) und ein schmales Stück SEIDENGLANZ 121717 (10 cm x 3,5 cm). 

weiter verwendete Produkte:
LEINENFADEN 104199
PAILLETTEN VINTAGE FLAIR 149498
WASSERTANKPINSEL 151298

Ich hoffe euch hat meine Idee gefallen und ich konnte euch inspirieren. 
Alles zu diesen Karten könnt ihr seit gestern auch noch mal auf der Facebookseite von Stampin'UP! nachlesen.

Bleibt gesund
eure Nina