Dienstag, 12. Oktober 2021

Große Papierrosettenliebe


[Werbung] Momentan hüpfe ich ziemlich oft zwischen meiner Bastelecke und unserem Küchentisch hin und her. Wenn man nur wenig Zeit hat um kreativ zu sein, dann muss man kleine Bastelarbeiten, zwischen Mittagessen kochen und Hausaufgabenbetreuung, ganz unbürokratisch mal eben am Küchentisch erledigen. Dafür eignet sich die Produktion von Papierrosetten übrigens ganz hervorragend...


Gemacht habe ich sie aus 2 x 24 cm langen und 6 cm breiten Streifen (naja - wobei - um ehrlich zu sein war ich mal wieder zu umständlich in meinem Gedankengang und habe insgesamt 4 Streifen à 12 cm verwendet)
Wenn sie zusammengeklebt (ich nehme am liebsten Flüssigkleber) und in Form gebracht wurden, habe ich in die Mitte einen Klecks Heißkleber gegeben und ca. 2 Minuten gewartet bis alles ganz fest war.

Die ganz große Rosette aus dem ersten Bild (gemacht aus zwei Blatt 15 x 15 cm DSP), kam am Wochenende als Blumenstecker zum Einsatz:

Das kleine Sträußchen Schleierkraut wurde von mir nur noch durch ein frisches ersetzt.

So lassen sie sich danach wunderbar weiterverarbeiten, entweder in  Form eines Blumensteckers oder als Topper für eine Explosionsbox wie DIESE HIER

Verwendet habe ich neues und altes Designerpapier von Stampin'UP!

LG eure Nina