Sonntag, 28. April 2013

Mmmmh ... lecker, endlich wieder Erdbeeren..

... dachte ich mir gestern beim Einkaufen. 
Zwar waren es noch keine heimischen, aber sie schmeckten trotzdem gut :-)
Freue mich schon auf den ersten Erdbeerkuchen *yummi*
Aber nun zu diesen Schönheiten hier.
Diese Erdbeeren aus Stoff habe ich bereits letztes Jahr für den Kaufladen meiner Tochter genäht. 
Die dazu passenden Holzkisten hat mein Mann gemacht 
*sind so toll geworden!! -Danke dafür :-)*

Passend zum Beginn der Erdbeerzeit, will ich euch diese natürlich nicht vorenthalten
Die Bastelanleitung dazu habe ich hier gefunden.

Erdbeeren aus Stoff

... leckere Äpfel & Birnen dürfen im Kaufladen natürlich auch nicht fehlen... 



So wird´s gemacht:



Jeweils 2 gleiche Teile aus Filz zuschneiden und rechts auf rechts zusammennähen - Wendeöffnung unten nicht vergessen. Den Stängel, nach innen liegend, an der oberen Apfel oder Birnenseite anlegen (wie wenn ihr ein Logo annähen würdet).
Blätter & Unterseite (Vorlage Kreis) 2x aus Filz oder braunem Stoff zuschneiden per Hand annähen.

ANMERKUNG: der Stängel kann auch im Stoffbruch zugeschnitten werden! 

Auf jeden Fall ein absoluter Hingucker in jedem Kaufladen.

liebste Grüße
eure Nina

Donnerstag, 25. April 2013

Was Neues für die Geschenke-Kiste

Vor ein paar Wochen an einem Regentag entstanden und sofort in meine Geschenke-Kiste gewandert:




U-Heft


Dienstag, 23. April 2013

Loop für mich

Als es vor ein paar Wochen noch so schrecklich kalt war,
brauchte ich etwas Frühling.
Wenn schon nicht draußen, dann wenigstens um den Hals in Form eines tollen Loop`s


Frühling Loop

Frühling Loop
 

 

Dienstag, 16. April 2013

Kindergartentasche(n)

Ursprünglich sollte die Kindergartentasche für meine Kleine keine Tasche, sondern ein Rucksack werden.
Da ich aber noch nie einen Rucksack genäht hatte und mir die Zeit davon lief, wurde es dann doch eine Umhängetasche.
Das Schnittmuster hatte ich bereits schon vor ein paar Monaten erstellt.

Die beiden ersten Taschen habe ich für die Jungs meiner lieben Nachbarin genäht.
Hier nun die Version "RocketStar", einmal von vorne und in der Ansicht von hinten:



Kindergartentasche

Kindergartentasche




 ... und hier die Mädels-Ausführung für meine Tochter, auch einmal von vorne und in der Ansicht von hinten:


Kindergartentasche

Kindergartentasche

Webband




Einen kleinen Anhänger gab es dann auch noch passend zur WaldTasche.
Der Pünktchenstoff ("RocketStar" blau, "WaldTasche" rot) findet sich jeweils als Innenfutter wieder.
Schön, individuell und es besteht definitiv keine Verwechslungsgefahr im Kindergarten :-)

Bis bald und genießt das schöne Frühlingswetter

Eure Nina

Montag, 15. April 2013

"Susie"

Ich liebe kleine und große Taschen - besonders angetan hat es mir das Kosmetiktäschchen "Susie" mit Kellerfalten
Das Schnittmuster und die tolle Videoanleitung sind von pattydoo.
"Susie" sieht nicht nur toll aus, ist auch noch super praktisch und eine ganz tolle Geschenkidee.

Hier nun meine beiden Ausführungen...














  

Samstag, 13. April 2013

Sonntagsprojekt

Letzten Sonntag fiel mir auf, das meine Tochter für ihren ersten Kindergartentag noch keinen Turnbeutel hat - also habe ich schnell noch einen in Wunschfarbe genäht :-)
Das Freebook dazu habe ich bei Farbenmix http://www.farbenmix.de/freebooks/7004-swimmi.pdf gefunden.
Meine Kleine war hin und weg und startete "Stolz wie Oskar" in ihren ersten Kindergartentag.

Hier meine Version des "Swimmi" (kleine Ausführung für Kinder)


Sonntagsprojekt

Bags, Bags, Bags

Eigentlich war diese schicke Frühlingstasche für eine Freundin von mir bestimmt - aber leider stellte sich bei der "Anprobe" heraus, das diese für sie zu groß war.
Nun freut sich meine Mama darüber, die sich schon kurz nach Fertigstellung in die Tasche verliebt hat.
Meine Freundin bekommt nun eine andere, etwas kleinere, Beuteltasche.
Zwei sind schon fertig und eine dritte in Arbeit - die zeige ich Euch aber beim nächsten Mal. Bin schon sehr gespannt für welche sie sich entscheiden wird.

Einen kleinen Ausschnitt konntet ihr bereits bei meinem ersten Post sehen, hier nun die ganze Tasche













Freitag, 12. April 2013

Herzlich Willkommen auf meinem Näh-Blog

Endlich Frühling - das wurde aber auch Zeit.
Genau wie mein erster Post auf meinem ersten Blog - hatte schon länger darüber nachgedacht und mich nun endlich getraut.
Ich freue mich auf viele nette Kommentare, Anregungen und Kritik. 
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und hoffe meine eingestellten Post´s gefallen Euch.


Bis bald
Eure Nina von MamaNina*Design